Auf diesen Job bewerbenPlant Republic GmbH - ein Teil der New Originals Company - ist ein auf pflanzliche Lebensmittel spezialisiertes Unternehmen. Unser Fokus liegt auf hochwertigen, veganen Produkten mit Bio-Zertifizierung und europäischen Rohstoffen. Wir bieten eine transparente Herkunft und Clean-Label-Standards für den europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Als Private-Label-Experten entwickeln wir maßgeschneiderte Produkte in den Kategorien Tofu, vegane Aufstriche und Fleischalternativen.
Vertriebsinnendienst und Supply Chain CoordinatorIn (m/w/d)
Vollzeit (38,5h)
Ihre Aufgaben:
* Zusammenarbeit mit Vertrieb, Verpackungsentwicklung und Produktion für eine effiziente Projektabwicklung. * Aktive Rolle im Vertriebsinnendienst, inklusive Betreuung internationaler Kunden. * Sorgfältige Datenerfassung und Pflege von Stammdaten im Warenwirtschaftssystem (IFS). * Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und Speditionen, um Kundenanforderungen nahtlos zu integrieren. * Proaktive Vorplanung von Produktionen in Abstimmung mit Vertrieb, Projektmanagement und Produktion unter Berücksichtigung der Lieferkette. *
Überwachung der Warenverfügbarkeit in Zusammenarbeit mit Lieferanten und Speditionen, um Lieferverfügbarkeit zu garantieren.
Ihre Qualifikation:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau * Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Lebensmittelbereich/Produktionsbetrieb * Strukturiertes, sehr genaues und selbständiges Arbeiten sowie ausgeprägte Zahlenaffinität * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen * Selbstständigkeit, Sorgfältigkeit, Belastbarkeit und absolute Zuverlässigkeit * Freude am direkten Kontakt mit Kunden und Lieferanten *
Flexibilität und Bereitschaft neues zu Lernen
Unser Angebot:
* Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld in einem innovativen internationalen Unternehmen auf Wachstumskurs * Flache Hierarchie und spannende Projekte bei einem nachhaltigen Lebensmittelunternehmen * Geregelte Arbeitszeit * Langfristige Vollzeitstelle * Zentrale Lage im Herzen von Wien * Homeoffice nach Einarbeitungszeit nach Vereinbarung möglich * Teamorientiertes Arbeitsumfeld und kollegiale Atmosphäre
Diese Position ist mit einem KV-Mindestgehalt ab EUR 2.367,-- brutto/Monat (KV Handel) auf Vollzeitbasis ausgeschrieben. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.