Der richtige Weg für mich
Manager Replenishment (m/w/d)
Aufgaben, die mich erwarten
- Verantworten der strategischen Entwicklung und Effizienzsteigerung der Warenbedarfsplanung
- Leiten und Koordinieren quantitativer und qualitativer Analysen unserer Produkte und Warengruppen zur Maximierung der Bedarfsgenauigkeit
- Führen und Weiterentwickeln eines mehrköpfigen Teams im Bereich Datenanalyse
- Sicherstellen einer präzisen Ermittlung, Validierung und Optimierung von Prognoseparametern unter Berücksichtigung relevanter Bedarfseinflussfaktoren
- Ausarbeiten und Simulieren von Szenarien zur Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategie sowie Ableiten strategischer Maßnahmen zur Problemlösung
- Steuern und Begleiten von Projekten zur Verbesserung der Abläufe in den Zentrallagern
- Fördern einer bereichsübergreifenden Zusammenarbeit durch kontinuierliche Abstimmungen mit internen Abteilungen
Qualifikationen, die ich mitbringe
- abgeschlossenes Studium, idealerweise im Wirtschaftsbereich
- mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Datenverarbeitung
- Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden
- fundierte Kenntnisse in Excel sowie Know-how in SAP von Vorteil
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- ausgeprägtes Interesse für Datenanalyse sowie eine analytische Denkweise
- datenaffine und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeiten
- selbstständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Angebote, die mich überzeugen
- vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld innerhalb einer modernen, international agierenden Unternehmensgruppe
- umfangreiche Einarbeitung sowie Führungskräfteprogramm und individuelles Onboarding
- flexibles Arbeiten sowie bis zu 50% Home-Office/Remote Work
- top ausgestatteter ergonomischer Arbeitsplatz sowie eine moderne technische Ausstattung
- kostenlose Verpflegung in Form von täglich frischem Obst und Gemüse, Kaffee sowie Tee
- zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und fachliche Entwicklung in unserer HOFER AKADEMIE sowie die Möglichkeit zur Nutzung von LinkedIn Learning
- sicherer und verlässlicher Arbeitgeber
- ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven in Österreich oder im Ausland
- DU-Kultur im ganzen Unternehmen
- Möglichkeit von mehrmonatigen Sabbaticals
- vergünstigte Tarife bei Krankenzusatzversicherungen
- Leasingprogramm für Fahrräder und E-Bikes
Entgelt
attraktives Brutto-Jahresentgelt ab € 77.900,- zum Einstieg, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung bis € 115.250,- in der Endstufe
Arbeitsort
4642 Sattledt, Hofer Straße 1
Arbeitsbeginn
ab sofort
Online bewerben
Jetzt online bewerben und Lebenslauf inklusive Motivationsschreiben sowie sämtliche relevante Zeugnisse beifügen.
HOFER, mein Arbeitgeber
HOFER bietet als einer der erfolgreichsten österreichischen
Lebensmitteleinzelhändler all denen das richtige Umfeld, die loslegen
möchten und sich selbst viel zutrauen. Deshalb geben wir unseren
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Raum für Verantwortung, in dem sich
jeder einbringen kann. Gegenseitiger Ansporn und Zusammenhalt sind unser
Antrieb, so kommen wir gemeinsam immer einen Schritt weiter.
Als Teil des HOFER Teams trägst du tagtäglich dazu bei, dass wir unseren
Kundinnen und Kunden hochwertige Produkte zu günstigen Preisen in unseren
über 540 Filialen anbieten können.
Diversität sowie Fairness und Chancengleichheit liegen uns bei HOFER ganz
besonders am Herzen. Daher sind bei uns Menschen jeden Geschlechts,
Alters, jeder sexuellen Orientierung und Religion oder mit
Migrationshintergrund herzlich willkommen.