TOMRA wurde 1972 in Norwegen gegründet und ist einer der führenden Anbieter zur Automation von Leergutrücknahme im Lebensmittel- und Getränke-Einzelhandel und ein Innovator im Bereich der Kreislaufwirtschaft und des Clean Loop Recycling. Durch unsere Leergutsysteme tragen wir zum Schutz unseres Planeten bei, indem wir die Verschmutzung durch Plastik und Abfall minimieren. Heute sind wir in mehr als 80 Märkten weltweit tätig und wachsen durch die Einführung von Pfandgesetzen in diversen Ländern laufend.
Wir befinden uns gerade in der Installationsphase unserer Leergutsysteme als Vorbereitung für die Einführung des Einwegpfandes in Österreich ab 01.01.2025. Für unser Team in Österreich suchen wir für unseren Standort in Brunn am Gebirge (Campus 21) zum nächstmöglichen Eintritt einen
Customer Support (m/w/d)
- Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen zu unseren Leergutautomaten, entweder per Telefon oder über das Ticketsystem
- Remote Störungssuche, Diagnose und Fehlerbehebung
- Disposition von TechnikerInnen, wenn Probleme online nicht behoben werden können
- Durchführung administrativer Tätigkeiten im System wie zB Erstellung von Serviceaufträgen, Abschluss der Work Order im System, Ersatzteilpflege, interne Logistik etc.
- IT-Unterstützung für die ServiceleiterInnen, ServicetechnikerInnen im Außendienst sowie technischen ProduktexpertInnen
- Du hast eine technische Ausbildung (Lehre, HTL, etc.) mit Fokus Elektrotechnik, Mechanik, IT oder hast Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung mit technischen Produkten bzw. Erfahrung in Call-Centern
- Dich stört es nicht, ab 2025 wiederkehrende Samstagsdienste zu übernehmen (dafür hast du einen Ersatztag unter der Woche frei)
- Du bist kommunikationsstark, höflich und hast Freude am Kundenkontakt über das Telefon
- Du hast eventuell schon Erfahrung in einem Ticket-System oder einem ERP-System – das wäre ein Pluspunkt
- Deine Genauigkeit, dein Verantwortungsbewusstsein und deine Liebe zum Detail zeichnen dich aus
- Du hast keine Scheu, Englisch mit KollegInnen aus anderen Ländern zu sprechen – der Online Support erfolgt auf Deutsch
- Hybride Arbeitsform mit Homeoffice-Möglichkeit bis zu 2 Tagen pro Woche
- Sichere Anstellung in einem modernen, skandinavischen Unternehmen mit „Du-Kultur“
- Obst & Gemüse, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits – zudem führen wir regelmäßige Mitarbeiterbefragungen durch, um deine Zufriedenheit zu evaluieren
- Positives und wertschätzendes Betriebsklima und Open-Door-Policy
- Bruttojahresgehalt ab € 42.000,00 (eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung möglich)
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