Wir suchen Verstärkung für unser Eventteam! Ob kleinere Meetings oder große Hochzeiten, Gala-Diners oder Weinverkostungen, Konzerte, Ausstellungen oder politische Konferenzen – unsere Veranstaltungen sind ebenso vielseitig wie unsere Veranstaltungsräume. Von den imperialen Prunkräumen über die historischen Kasematten bis hin zu modernen Meetingräumen. Bei uns ist immer was los und wir freuen uns auf SIE als neues Mitglied unseres sympathischen Teams.
Anstellungsart: Vollzeit
- Beantwortung von Anfragen von Brautpaaren und Veranstaltern und Erstellung individueller Angebote für Hochzeiten und private Feiern
- Präsentation der Hochzeits- und Eventlocation bei persönlichen Besichtigungen und Beratungsgesprächen mit Brautpaaren und Veranstaltern
- Umsatzorientierte Verkaufsabwicklung mit Fokus auf Hochzeits- und Eventbuchungen, inklusive Vertragsabschluss und Bestätigungen
- Detailgenaue Planung und Abstimmung aller Veranstaltungselemente mit Dienstleistern wie Catering, Floristen, Dekorationsspezialisten und Eventtechnik, um eine nahtlose Umsetzung sicherzustellen
- Erstellung umfassender Ablaufpläne und Function Sheets für Hochzeiten und Events, um einen strukturierten und perfekten Ablauf zu gewährleisten
- Persönliche Begrüßung und Betreuung des Brautpaars und der Gastgeber am Veranstaltungstag, Überwachung des Eventverlaufs für einen reibungslosen Ablauf
- Erstellung der Abschlussrechnung und sorgfältige Nachbereitung nach jeder Veranstaltung
- Pflege und Ausbau von Kundenkontakten, speziell mit Brautpaaren und Eventagenturen, um zukünftige Buchungen und Empfehlungen zu fördern
- Berufserfahrung in der Organisation von gehobenen Veranstaltungen
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (Hotelsoftware Protel von Vorteil)
- Präziser Umgang mit Zahlen
- Kreativität bei der Planung von Veranstaltungen
- Ein Gespür für die Bedürfnisse unserer Gäste, sowie ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung
- Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
- Fähigkeit den Überblick zur bewahren und strukturiert zu arbeiten
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Freude am Umgang mit Menschen und an der Umsetzung schöner und vielseitiger Veranstaltungen
- Arbeit in einem sympathischen und kollegialen Team
- Spannender, vielseitiger und internationaler Aufgabenbereich
- Uniform und kostenlose Reinigung der Arbeitskleidung
- Kostenlose Verpflegung während der Arbeitszeit
- 50% auf ausgewählte F&B Leistungen
- Zentral erreichbarer Arbeitsplatz in der Inneren Stadt
- Die Jahreskarte der Wiener Linien wird kostenlos zur Verfügung gestellt
- Angebote zu Gesundheitsförderung (Impfungen, Gesundenuntersuchung, Shiatsu etc.)
- Vergünstigte Zimmerraten in den Leading Hotels of the World rund um die Welt
- Vergünstigte Zimmerraten in den anderen Hotels der HVLL Gruppe
- Mitarbeiterevents und weitere Benefits
- Gute Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Sehr gutes Betriebsklima in einem Unternehmen, im dem das Wohl der Mitarbeiter im Zentrum steht
ADZN1_AT