AutoScout24 ist die europaweit größte online Fahrzeugbörse. In Österreich betreiben wir auch Gebrauchtwagen.at und zusammen haben die beiden Portale circa 8 Millionen Besuche pro Monat.
Um den Erfolg unserer Plattformen auszubauen, setzen wir auf einen Mix aus Online- und Offline-Marketing. Du bist mit der Welt des Performance Marketing bestens vertraut und kannst deine Kollegen in München bei der Gestaltung und Steuerung von Performance-Marketing Kampagnen aber auch SEO-Maßnahmen aktiv unterstützen. Gleichzeitig verstehst du lokales Marketing, Online wie Offline, als einen Weg unsere Kundenbeziehungen auszubauen und unseren Vertrieb zu unterstützen. Last but not least betreust du, gemeinsam mit unserer PR-Agentur, Medien und Journalisten. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Eigenständigkeit aus, du bist lösungsorientiert und packst dort an, wo es gerade gebraucht wird.
Bei AutoScout24 begrüßen wir verschiedene Lebensstile und kulturelle Hintergründe. Wir sehen Vielfalt als eine Stärke. Wir wissen das gemischte Teams erfolgreicher arbeiten. Unsere Organisation besteht aus mehr als 50 verschiedenen Nationalitäten - alle arbeiten auf Augenhöhe und respektvoll zusammen.
- Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie für den lokalen Markt in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team in München
- Betreuung des Contents auf den österreichischen Websites
- Social-Media Aktivitäten (Fotos, Blogs, etc.)
- Planung und Organisation von Veranstaltungen (Messen und Events)
- Unterstützung des Vertriebs mit Produktkommunikation und wertschaffenden B2B-Marketinginitiativen
- Koordination der PR-Aktivitäten mit Unterstützung einer PR-Agentur
- Strategische Positionierung und Weiterentwicklung der Marken in Österreich
- Erstellung des Jahresbudgets; Reporting und Controlling der durchgeführten Kampagnen und Maßnahmen und darauf basierende Optimierungen
- Freude am Arbeiten in einem kleinen, motivierten Team
- 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Ausgesprochene Digital-Kompetenz und Bereitschaft zu ständiger Veränderung und Weiterentwicklung.
- Erfahrung beim Tracking und der Umsetzung von performancebasierten Marketingkampagnen
- Erfahrung in einem agilen, technischen und datengetriebenen Umfeld sowie in der Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams
- Du überzeugst mit Ideen gepaart mit einer strukturierten und effizienten Arbeitsweise
- Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen, kannst Dich durchsetzen und arbeitest eigenständig
- Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Vienna, Austria Für diese Position bieten wir ein Monatsbruttogehalt von mindestens EUR 3.500 zzgl. eines variablen Anteils mit der Bereitschaft zu Überzahlung bei entsprechender Berufserfahrung und Qualifikation.
- Attraktives Gehalt und persönliche Benefits für deine Entwicklung
- Flexible Home-Office Möglichkeit
- Kostenlose Getränke, Müsli, Jogurt und frisches Obst
- Modern ausgestattetes Büro mit bester Verkehrsanbindung
ADZN1_AT