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Field Sales Manager (m/w/d)

StepStone
SodaStream GmbH
Österreich
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Als führende Wassersprudler-Marke ist SodaStream DIE Lösung, um sprudelnde Getränke einfach, bequem und nachhaltig zu Hause selbst herzustellen.

SodaStream befreit nicht nur vom lästigen Schleppen, sondern leistet mit seinen Produkten einen aktiven Beitrag für die Umwelt - bis 2025 sollen weltweit rund 78 Milliarden Einwegplastikflaschen vermieden werden!

SodaStream ist innovativ, unkonventionell und erfrischend rebellisch.

Wir lieben es, Trends zu setzen und den Markt mit unseren Produkten und Ideen aufzumischen. Hast Du Lust, mit Kreativität, Humor und Passion unser Wachstum mit zu gestalten?

Zur Verstärkung unseres Sales-Teams in Österreich suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung als

Field Sales Manager (m/w/d)


In dieser Rolle entwickelst du die Strategie für unseren Field Sales Bereich und evaluierst jährlich das Potenzial auf Kundenebene, um eine effektive Kundenkontaktstrategie sicherzustellen. Du führst eigenständig Kundenbesuche durch und betreust gezielt Fachhandelskunden, um starke Partnerschaften aufzubauen und Verkaufsziele zu erreichen. In Zusammenarbeit mit dem Key Account Management nimmst du an Jahresgesprächen mit regionalen Geschäftsführern teil.

Ein zentraler Bestandteil deiner Arbeit ist die Steuerung und Optimierung unseres externen Außendienst-Partners. Du definierst Besuchsstrategien, planst Besuche und stellst alle notwendigen Materialien und Informationen bereit. Durch regelmäßige Schulungen unterstützt du den Außendienst in Bezug auf Produktneuerungen, Promotions und Marktanforderungen.

Zudem analysierst du regelmäßig Marktentwicklungen und unterstützt aktiv die Sortimentsgestaltung, Layouts sowie Promotions für unsere Produkte. In Zusammenarbeit mit dem Marketing bringst du wertvollen Input zur Entwicklung der Vermarktungsstrategien ein. Reporting und Dokumentation auf Basis interner und externer Daten gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.

Neben deinem Tagesgeschäft übernimmst du Sonderprojekte, wie die Einführung eines eigenen B2B-Onlineshops, und unterstützt bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Weiterentwicklung unserer Marktposition.


  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung im Außendienst oder in einer Koordinationsrolle, idealerweise im FMCG-Bereich
  • GAP Verhandlungstraining oder vergleichbare Erfahrung
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kostenbewusstsein
  • Verhandlungsgeschick und ein sicheres Auftreten
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
  • Einfühlungsvermögen und hohe kommunikative Kompetenz im Umgang mit internen und externen Partnern
  • Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Gute Englischkenntnisse
  • PKW-Führerschein und hohe Reisebereitschaft

  • Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl international als auch cross-funktional.
  • Jede Menge Verantwortung sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemeinsamer Umsetzung von Ideen.
  • Ein sehr kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien.
  • Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehaltspaket gemäß Kollektivvertrag für Handelsangestellte in Österreich von 2.717 € mtl. in Kombination mit einer Überzahlung je nach Qualifikation sowie einem transparentem und leistungsorientiertem Prämiensystem
  • Einen ausgewogenen Split zwischen Büropräsenz und im Home-Office.
  • Zur Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten.
  • Wir sind stolz auf unsere Erfolge und feiern diese gemeinsam.


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