Arbeitsort: Graz
Beim Unternehmen handelt es sich um einen erfolgreichen Bauträger. Die Unternehmenskultur zeichnet sich durch das Arbeiten auf Augenhöhe sowie Wertschätzung aus. Darüber hinaus wird Weiterbildung groß geschrieben.
Sie haben Freude daran Verantwortung zu übernehmen, den Überblick zu bewahren und komplexe Inhalte verständlich und einfach wiederzugeben? Zudem schätzen Sie es aktiv im Unternehmen mitzugestalten und Prozesse zu optimieren? Dann ist das Ihre Gelegenheit! In folgender verantwortungsvollen Rolle lernen Sie von einer Koryphäe auf dem Fachgebiet, erhalten einen fundierten Einblick in das Unternehmen, die Prozesse und relevanten Fragestellungen im Bereich der Buchhaltung. So entwickeln Sie sich schließlich hin zur Abteilungsleitung und übernehmen dabei unter anderem folgende Agenden:
- Langfristige Übernahme der Leitung von einem über 30-köpfigen Buchhaltungsteam inklusive mehrerer Teamleiter:innen
- Organisatorische und buchhalterische Arbeiten die unmittelbar mit der Betriebskostenabrechnung in Verbindung stehen (z.B. Kostenkalkulation)
- Einarbeitung sowie Beratung zu gesetzlichen und steuerlichen Fragestellungen im Wohnungswesen (WEG, WGG, MRG, etc.)
- Kommunikation mit internen Schnittstellen und externen Stakeholder:innen (Gemeinden, Revision, rechtliche Institutionen, etc.)
- Laufende Mitarbeit an Prozessoptimierungsthemen
- Abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung (Uni, FH, HAK, HASCH, HLW, Lehre, o.ä.) sowie erfolgreich absolvierter Buchhalterlehrgang (I+II)
- Mehrjährige Erfahrung in der (Bilanz-)Buchhaltung idealerweise im Wohnbau oder dem Wohnungswesen
- Sehr gutes Verständnis für gesetzliche und steuerliche Fragestellungen im Wohnungswesen
- Führungserfahrung von großem Vorteil
- IT-Affinität und Erfahrung sowie Interesse an Prozessoptimierungen
- Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Dynamics NAV (Navision) von Vorteil
- Strukturierte, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise sowie rasche Auffassungsgabe
- Kommunikationsstärke, Empathievermögen und Verlässlichkeit
- Übernahme einer Leitungsrolle mit der Möglichkeit aktiv im Unternehmen mitzugestalten
- Wertschätzendes Miteinander
- Modernes und bodenständiges Betriebsklima mit Du-Kultur
- Sicherer Arbeitgeber mit finanzieller Stabilität
Benefits
- Essenszuschuss
- Fahrradabstellplatz
- Flexible Arbeitszeiten
- Kantine/Betriebsrestaurant
- Kleinraumbüros
- Modernes Büro
- Öffentliche Erreichbarkeit
- Onboarding
- Teamevents
- Weiterbildungen
Gehalt
Gehalt ab 4500 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation & Erfahrung.
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