Vielseitig und persönlich – Begegnungsort für Generationen mit Hotel, Pflegezentrum und Wohnen.
Im Zentrum Artos Interlaken arbeiten Sie mitten im pulsierenden Leben: Hotelgäste aus aller Welt, Langzeitpflege, betreutes Wohnen, hochstehende Kulturanlässe. Dazu bietet Interlaken gute Voraussetzungen für eine bestmögliche WorkLife-Balance: Berge, See, Natur, Sport.
Das Miteinander pflegen – Herausforderungen gemeinsam begegnen – im Arbeitsalltag wachsen.
Anstellungsart: Teilzeit
- Kompetente und freundliche Gästebetreuung vom Empfang/Check-in über die Information zu Hotelund weiteren Dienstleistungen bis zur Verabschiedung/Check-out am Front Desk
- Erste Anlaufstelle für Gäste, Bewohnende und Mitarbeitende; enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen und mitverantwortlich für einen optimalen Informationsfluss
- Reservierung, Rechnungserstellung und Beschwerdemanagement
- Führen der Tageskasse, verrechnen von offenen Beträgen
- Bedienung der Telefonzentrale, interne und externe Korrespondenz per Mail und Brief
- Verwalten von Kundendaten und diverse administrative Arbeiten
- Abdeckung von Früh- und Spätdiensten sowie Wochenenden
Sie bringen folgende Qualifikationen mit
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie, als Kaufmann/Kaufffrau EFZ oder eine vergleichbare Ausbildung im Dienstleistungssektor mit Berufserfahrung als Rezeptionist/in
- Stilsicheres Deutsch sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute PC-Kenntnisse (MS Office, Protel)
- Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Gepflegtes Erscheinungsbild und Freude am Umgang mit Menschen, von Senioren über Menschen mit Beeinträchtigungen bis zu Seminarteilnehmenden und internationalen Gästen
- Sie lieben es, Gastgeber/in zu sein, haben Freude an einem abwechslungsreichen und manchmal auch turbulenten Berufsalltag und lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen
- Ein innovatives Unternehmen
- Regelmässige interne und externe Schulungen
- Attraktive Vergünstigungen im SPArtos (hauseigener, professionell geführter Fitnessbereich)
- Teamevents
- Vertragskonditionen des GAV der Bernischen Langzeitpflege Institutionen
- Wertschätzendes Umfeld und Teams, die gerne zusammenarbeiten
- Freundlichkeit, offene Kommunikation, Zuverlässigkeit, achtsame Du-Kultur
- Moderne Infrastruktur, Entwicklungsmöglichkeiten
ADZN1_AT