https://caritas-vorarlberg.jobbase.io/job/0cg9xg25
Wir begegnen Menschen respektvoll auf Augenhöhe, fördern Partizipation und stärken das öffentliche und politische Bewusstsein für soziale Verantwortung.
Für weitere Informationen wende dich bitte an:
Selin Bereiter
T +43 5522-200 1057
Wir freuen uns über deine Bewerbung
Erfahre mehr über unsere Arbeit auf
Keine passende Stelle gefunden?
Bewerbe dich initiativ!
Wir begegnen Menschen respektvoll auf Augenhöhe, fördern Partizipation und stärken das öffentliche und politische Bewusstsein für soziale Verantwortung.
Der Caritas-Fachbereich Flüchtlingshilfe begleitet Menschen, die aufgrund von Verfolgung oder Krieg aus ihrer Heimat fliehen mussten. Im Auftrag des Landes organisiert und betreut der Fachbereich Unterkünfte und bietet den geflüchteten Menschen Betreuung und soziale Beratung. Wir begleiten und unterstützen geflüchtete und vertriebene Menschen bei ihrem Ankommen und bei ihren ersten Schritten der Teilhabe in unserem Land.
Die Caritas ist dabei, ihre Führungsstrukturen weiterzuentwickeln und Führung kooperativer zu organisieren. Die Rolle der Fachbereichsleitung hat ihren Fokus in den strategischen Themen und im Weiterentwickeln des Fachbereichs.
Wir suchen ab 1. April 2025 eine engagierte Persönlichkeit für die Position der
Fachbereichsleitung Flüchtlingshilfe (m./w./d.)
Deine Aufgaben
- Organisieren der Dienstleistungen des Fachbereiches in enger Kooperation mit der Vorarlberger Landesregierung, den Gemeinden und den Partnerorganisationen
- Laufendes Anpassen und Skalieren der Strukturen und Prozesse auf Grund sich rasch ändernder Bedarfe
- Initiieren und Gestalten strategischer Entwicklungsprozesse
- Sichern der Fachlichkeit und Qualität der Dienstleistungen
- Repräsentieren des Fachbereiches und des Themenfeldes gegenüber der Politik, in Netzwerken und in der Öffentlichkeit
- Mitwirken an strategischen Weiterentwicklungen der Caritas Vorarlberg und in Vernetzungsgremien der Caritas Österreich
Dein Profil
- Mehrjährige Führungserfahrung im Sozialbereich
- Management- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz
- Gutes Netzwerk im Sozialbereich von Vorteil
Unsere Leistung
- 80 – 100% Anstellung am Standort Feldkirch
- Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten interdisziplinären Team
- Eine gestaltende Tätigkeit in einem zentralen gesellschaftlichen Themenfeld
- Mitarbeit in einem christlich-sozialen Umfeld
- Raum für selbstverantwortliches, entwicklungsorientiertes Arbeiten in einer offenen, flexiblen Teamkultur
- Zulagen und freiwillige Sozialleistungen
- Familienfreundlicher Betrieb
- Supervision, Fort- und Weiterbildung
Mindest-Monatsbruttogehalt: Kollektivvertrag Vorarlberger Sozial- und Gesundheitswesen 2024.