Roche fosters diversity, equity and inclusion, representing the communities we serve. When dealing with healthcare on a global scale, diversity is an essential ingredient to success. We believe that inclusion is key to understanding people’s varied healthcare needs. Together, we embrace individuality and share a passion for exceptional care. Join Roche, where every voice matters.
The Position
Wir suchen nach engagierten und detailorientierten Persönlichkeiten, die unser Customer Operations Team in Vollzeit verstärken möchten. Wenn Du leidenschaftlich daran interessiert bist, exzellenten Kund:innenservice zu bieten und komplexe Bestellprozesse reibungslos zu gestalten, freuen wir uns, Dich kennenzulernen.
Deine Aufgaben umfassen:
Bearbeitung und Verbuchung von Patient;innen Bestellungen in SAP sowie Erfassung und Verwaltung von Kund:innenstammdaten
Eigenverantwortliche Bearbeitung der monatlichen Krankenkassenabrechnungen (ELDA) sowie Bearbeitung der Rechnungsliste
Selbständige Betreuung eines zugeordneten Kund:innenbereichs (österreichweit) - operative Auftragsabwicklung in SAP & Koordination von telefonischen und schriftlichen Kund:innenanforderungen und -bestellungen und Befundkostenabwicklung für Krankenhäuser und Privatlabore
Logistische Retouren- und Reklamationsbearbeitun inklusive Engpassmanagement zur Sicherung und Optimierung der Liefertreue
Abwicklung von produktspezifischen Auskünften und Produktrückrufen in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung
Enge Kooperation zu Sachthemen mit dem globalen Logistik Teams, Außendienst, lokalen Material- und Produktmanagement, sowie unseren externen Logistikpartnern
Exception Handling - Monitoring und Schnittstellenmanagement von Fehlerzuständen in internen und externen Anwendungsprogrammen
Wer Du bist:
Kaufmännische Berufsausbildung, FH-/Universitätsstudium oder langjährige Berufserfahrungen im Bereich Administration/Logistik
Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift)
IT Affinität & SAP/CRM Kenntnisse von Vorteil (Google Produkte, ECommerce, cloudbasierte Plattformen)
Freude daran bei Initiativen im Bereich Prozessoptimierung/ digitales Order Processing mit zu wirken
Teamfähig, Offenheit, Analytisches Denken, Kundenorientierung sowie eine flexible, ergebnisorientierte Arbeitsweis
Die Anstellung erfolgt über einen externen Partner und ist vorerst auf 24 Monate befristet.
Es erwartet Dich ein Jahresgehalt ab 38.000 brutto (auf Vollzeitbasis), sowie ein leistungsorientierten Bonus und attraktive Benefits. Flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Sportangebote sind nur einige davon. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Who we are
At Roche, more than 100,000 people across 100 countries are pushing back the frontiers of healthcare. Working together, we’ve become one of the world’s leading research-focused healthcare groups. Our success is built on innovation, curiosity and diversity.
Roche is an Equal Opportunity Employer.