Unser Auftraggeber, der international erfolgreiche Premium Eyewear Komplettbrillenhersteller aus Österreich, eröffnet im 1. Bezirk in Wien erstmals einen Flagshipstore. Dabei handelt es sich um ein weltweit einmaliges Pilotprojekt der Unternehmensgruppe. Auf drei Etagen verzaubern Sie und Ihr Team anspruchsvolle Kundinnen und Kunden mit einer exklusiven Retail Experience. Exzellente Designobjekte, die regelmäßig mit hochkarätigen Awards ausgezeichnet werden, machen es Ihnen leicht, den Funken der Begeisterung überspringen zu lassen.
Willkommen bei der Nummer 1.
Sie sind nicht irgendwer. Arbeiten Sie nicht irgendwo. Sondern bei der internationalen Benchmark für Premium Eyewear. Das österreichische Familienunternehmen ist weltweiter Marktführer bei randlosen Premiumbrillen und auch bei Vollrandbrillen, Sonnenbrillen, Sportbrillen sowie nachhaltigen Brillen erfolgreich. Seit 60 Jahren begeistert das Unternehmen seine Kunden in über 100 Ländern durch Qualität made in Austria, minimalistisches Design, starke Innovationen sowie leidenschaftliche Handwerkskunst in Kombination mit hochpräzisen High-Tech-Maschinen. Weltweit arbeiten 1300 Mitarbeiter mit Engagement, Leidenschaft und Liebe zum Detail an der Zukunft des Sehens. Das Unternehmen ist nahe am Puls der Zeit und legt großen Wert auf Corporate Social Responsibility, New Work und ein respektvolles Miteinander.
Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen engagierten „Store Manager Premium Eyewear - Brand Ambassador“ (m/w/d).
Store Manager Premium Eyewear (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Umsetzung der „Group Selling Ceremony“ für erstklassige Kundenbetreuung
- Bereitstellung und Vorleben außergewöhnlicher Kundenserviceerlebnisse durch Begrüßung, Zuhören und Unterstützung der Kunden, mit fundiertem Wissen über Produkte sowie der Geschichte und Tradition des Unternehmens
- Sicherstellung von Cross- und Up-Selling für alle Marken der Gruppe und Produktkategorien, die am Standort unter einem Markendach vereint präsentiert sind
- Präsentation der Produkttrilogie für optimale Sehkorrektur und Schutz: optische Brillen, Sonnenbrillen und Sportbrillen
- Beratung der Kunden zu allgemeinen Trends in Gesundheit und Lifestyle sowie Entwicklungen im Luxusmarkt, mit Begeisterung für die Kultur und Produkte
- Aufbau und Stärkung von Kundenbeziehungen, Umgang mit verschiedenen Nationalitäten und Persönlichkeiten
- Beobachten aktueller Trends in der Industrie & Wirtschaft und deren lokalen Auswirkungen auf Geschäftszahlen
- Qualitative Überwachung und Aktualisierung von Kundeninformationen im CRM-System zur Kundenbindung und Identifizierung neuer Potenziale
- Erreichung individueller und betriebswirtschaftlicher Ziele, Geschäftsentwicklung und -förderung
- Sicherstellung operativer Prozesse, regelmäßige Verkaufsanalysen (KPI), Kostenkontrolle & Maßnahmen zur Steigerung der Filialrentabilität
- Umsetzung allgemeiner Strategien in klare Ziele & praktische Aktionspläne
- Förderung offener und konstruktiver Kommunikation im Team, mit effektiven Lösungsvorschlägen; Teamführung
- Organisation von Events und Aufbau eines lokalen Netzwerkes sowie Kooperationen (Hotels, Institutionen, etc.)
Ihr Profil:
- Nachgewiesene Erfahrung in ähnlicher Position im Premium/Luxus Retail (Optik, Bekleidung, Kosmetik, Uhren, Schmuck), idealerweise mit optischer Ausbildung; wir wenden uns aber ebenso an Personen aus der Hotellerie, Kulturorganisationen sowie Werbung/PR die es gewohnt sind als anspruchsvoller Gastgeber zu agieren und das Wohlbefinden des Kunden stets in den Mittelpunkt zu stellen
- Starke Beziehungsfähigkeiten und Kundenorientierung
- Fähigkeit zur vertraulichen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen und Kulturen
- Erfahrung in der Mitarbeiterführung, Personaleinsatzplanung und Budgetplanung eines Filialbetriebes oder ähnlicher Organisationsform
- Positiver Ansatz und freundliche Einstellung
- Nachgewiesene Fähigkeit, individuelle und Filialergebnisse zu steuern und zu übertreffen
- Berichterstattung und Streben nach Ergebnissen
- Problemlösungs- und lösungsorientiertes Denken
- Tiefe Leidenschaft für Stil und Gesundheit
- Ausgezeichnetes betriebswirtschaftliches Bewusstsein
- Teamplayer-Mentalität, Führung von Teams
- Starke Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten
- Fähigkeit, in einer neuen, dynamischen Umgebung zu arbeiten und in einem schnelllebigen Einzelhandelsumfeld herausfordernde Situationen zu bewältigen
- Regelmäßiger Austausch mit Stakeholdern des Unternehmens zur Sicherstellung des Erfolgs des Filialkonzepts sowie seiner Verkaufs- und Finanzergebnisse
- Gespür für Premium- und/oder Luxusprodukte
- Fließend in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil
- Erfahrung in der Anwendung gängiger Software (MS Office) und Systeme
- Erfahrung in der optischen Industrie, optische Ausbildung (Optiker, Optometrist) von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich
Benefits:
Unser Kunde bietet Ihnen viele Vorteile. Hier sind die wichtigsten:
- Modernes Arbeitsumfeld und einzigartige globale Unternehmenskultur
- Möglichkeit den Standort eigeninitiativ auf- und auszubauen
- Attraktive Sozialleistungen
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Maßgeschneidertes Onboarding-Programm
Wollen Sie gerne in einem globalen und modernen Umfeld arbeiten und haben die Passion eine Weltmarke weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns Sie vielleicht schon bald in einem der außergewöhnlichsten österreichischen Familienunternehmen im Premium-Lifestylebereich begrüßen zu dürfen!
Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Ihr Gehalt wird das jährliche KV-Mindestentgelt übersteigen und Ihre berufliche Qualifikation sowie Erfahrungen werden berücksichtigt!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung auf unserem HEADS & MORE-Karriereportal oder direkt bei unserem Berater Oliver Schneider im Büro Salzburg unter oder +43-662-829390-33!
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