Make Connections – Build Solutions
Die VertiGIS Unternehmensgruppe entwickelt
Softwarelösungen für Geografische Informationssysteme (GIS). Im Bereich Professional Services werden sowohl kundenspezifische Anpassungen und Konfigurationen an unserer Software durchgeführt als auch Daten aufbereitet und in unsere Lösungen übernommen.
Unsere Kunden, Partner und Interessenten kommen vor allem aus der Ver- und Entsorgungsbranche, öffentliche Verwaltung sowie aus der Privatwirtschaft. Für unser Team aus Berater*innen und Expert*innen suchen eine/n Senior Consultant / Projektleiter*in GIS (m/w/x) an einem unserer Standorte in Österreich (s. unten).
Die Hauptaufgaben der Stelle umfassen:
- Leitung und Durchführung von GIS Projekten: Gesamtkoordination, Ressourcenplanung, Kontrolle des Projektfortschritts, der Termine und des Budgets bis zur Gesamtabnahme.
- Beratung unserer Kunden und Kolleg*innen: Sie
übernehmen die fachliche und technische Beratungsleistung zur
Lösung der Anforderungen unserer Kunden. In der Akquise
unterstützen Sie unseren Vertrieb in der Angebotserstellung und bei
Vertragsabschlüssen.
- Entwicklung des Professional Services Geschäftes:
Bei der Beratung haben Sie auch immer die Chancen für
Folgeaufträge im Blick, z. B. durch stringentes Management von
Change Requests und Erkennen von Optimierungspotenzial beim Kunden
durch VertiGIS Lösungen.
- Kundenorientierung und Führungskompetenz: Durch
Ihre Erfahrung in der Projektleitung von IT- /
GIS-Projekten sind Sie gewohnt, die Gesamtverantwortung zu
übernehmen und haben ein überzeugendes Auftreten.
- Fachexpertise: Auf Grundlage Ihrer
Erfahrungen speziell im GIS Bereich beraten Sie erfolgreich unsere
Kunden mit unseren interdisziplinären Teams. Sie erkennen mögliche
UseCases und können das jeweilige Potential abschätzen und
einordnen. Ideal sind hierbei Kenntnisse der Esri- und der VertiGIS-Produkte.
- Lernkompetenz: Ihre Position erfordert es
immer die technologischen und fachlichen Entwicklungen zu kennen.
Eine stetige Weiterbildung dafür bereitet Ihnen Freude.
- Sprachkenntnisse: Durch den hohen Anteil an
Kunden im DACH Raum sind Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau
erforderlich. Englischkenntnisse für die Kommunikation mit den
internationalen Kolleg*innen sind von Vorteil.
Unsere Rahmenbedingungen
- Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeit
- Home-Office Regelung
- Firmenlaptop
- Mitarbeiterentwicklung und Training
- Internationales Arbeitsumfeld
- Gute Standortanbindung
- Bindung an den KV IT: Für
diese Stelle ist ein kollektivvertragliches Mindestentgelt von
53.592,00 EUR bto./Jahr (Basis 38,5h-Woche) vorgesehen. Die tatsächliche
Vergütung ist abhängig von Ihrer Qualifikation & Berufserfahrung.
Die Stelle ist an einem der folgenden Standorte in Österreich zu besetzen (hybrides Arbeiten möglich):
Innsbruck - Wilhelm-Greil-Straße 17, 6020 Innsbruck
Wien - Technologiestraße 10, 1120 Wien