Adzuna logo

Mitarbeiter:in Reception, Reservation und Seminar-Organisation (60-100%)

StepStone
Hotel Heiden AG
Heiden
Auf diesen Job bewerben

An einzigartiger Panorama-Lage und zugleich mitten im bezaubernden Dorf Heiden liegt das Vier-Sterne-Hotel Heiden. Seine 58 Zimmer haben Bodensee- oder Parkblick. 2022 wurden 44 Zimmer und die öffentlichen Räume von Nader Interior Zürich neugestaltet – ein Konzept, das Appenzeller Tradition und zeitgenössische Elemente vereint. Ein Herzstück des Hotels Heiden ist das 1000 m2 grosse Well & See-Spa, wo man sich mit Schwimmen, Sauna, Kneippen, anerkannter Physiotherapie, Yoga und Ayurveda aktiv erholen kann. Um das ganzheitliche Konzept abzurunden, stehen den Gästen sonnige Lounges, Bibliothek und Cheminée zur Verfügung. Kulinarische Gaumenfreuden vervollständigen das Erholungsangebot an der Bar und im Restaurant A∞ht mit Blick auf den unendlich wirkenden See. Im Hotel Heiden kommt der Gast vom Tun ins Sein, ins Fühlen, atmet auf und nimmt sich bewusst Zeit für das Wesentliche.

Anstellungsart: Vollzeit


Arbeitest du gerne an vorderster Front? Hast du Freude daran, Gäste zu begeistern und zu verwöhnen? Wenn du dazu bereits Berufserfahrung an einer Hotelréception mitbringst und du flexible Arbeitszeiten magst, dann laden wir dich herzlich ein, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu sein und freuen uns auf deine Bewerbung.

Diese Herausforderungen suchst du:

  • Herzlicher Empfang und individuelle Betreuung unserer Hotelgäste

  • Kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Gäste

  • Check-in und Check-out

  • Gästebuchhaltung und Inkasso mit StayNTouch

  • Aktiver Zimmerverkauf und Verarbeitung der eingehenden Reservationen

  • Allgemeine Korrespondenz und Erledigung diverser administrativer Aufgaben

  • Entgegennahme von Seminaranfragen, Beratung und Verkauf

  • Mitarbeit bei der Offertstellung, Planung und Ansprechperson bei Seminaren

  • Seminar-Nachbearbeitung und Rechnungsstellung


Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene Berufslehre in der Hotellerie und Erfahrung an einer Hotelréception

  • Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken

  • Begeisterung und Freude den Gästen professionell unser Haus unvergesslich zu machen

  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Motivation

  • Gepflegtes und sympathisches Auftreten

  • Teamplayer:in

  • Hohe Belastbarkeit

  • Bereitschaft für Einsätze an Abenden, Wochenenden und Feiertagen

  • Versiert im Umgang mit Microsoft Office und moderner Hotel-Software

  • Organisationstalent

  • Eine oder mehrere Fremdsprachen von Vorteil

  • Verständnis für Nachhaltigkeit


Suchst du nach einer beruflichen Herausforderung, die deine Leidenschaft entfacht und dir viele Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung bietet? Dann bist du bei uns genau richtig und wir freuen uns auf deine Bewerbung.



ADZN1_AT

Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Office Manager:in Seminarorganisation
G. Englmayer, Spedition GmbH
Thalheim bei Wels
Reservations Agent
Marriott Hotels & Resorts
Wien, Austria
Chef de Réception (m/w)
HOTEL aarau-WEST
Oberentfelden