Adzuna logo

Territory Manager/Clinical Specialist (Field Based)

SourceStack
Insulet Corporation
AT - Austria
Vollzeit
Auf diesen Job bewerben

Insulet started in 2000 with an idea and a mission to enable our customers to enjoy simplicity, freedom and healthier lives through the use of our Omnipod® product platform. In the last two decades we have improved the lives of hundreds of thousands of patients by using innovative technology that is wearable, waterproof, and lifestyle accommodating.

We are looking for highly motivated, performance driven individuals to be a part of our expanding team. We do this by hiring amazing people guided by shared values who exceed customer expectations. Our continued success depends on it!

Jobtitel: Gebietsleiter Hybrid (m/w/d):

Bereich: Sales

Manager/Supervisor: Country Sales Manager Österreich/Schweiz

Mit dem Omnipod®-DASH®-Insulin-Managementsystem als Flaggschiffprodukt ist die Insulet Corporation international und in den USA eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für medizinische Geräte. Die Insulet Corporation (NASDAQ: PODD) ist ein innovativer Hersteller von Medizingeräten mit Hauptsitz in Massachusetts. Unser Ziel ist es, Menschen mit Diabetes das Leben mithilfe der Omnipod®-Produktplattform zu erleichtern. Das Omnipod-DASH®-Insulin-Managementsystem bietet eine effektive Alternative zu herkömmlichen Methoden der Behandlung mit Insulin. Mit wasserfestem und schlauchlosem Design ist der Pod direkt am Körper tragbar und sorgt für eine kontinuierliche Insulinzufuhr für bis zu drei Tage.

Stellenbeschreibung:

Der Gebietsleiter Hybrid (m/w/d) ist in seinem geografischen Gebiet verantwortlich für die Erreichung der Verkaufsziele und stellt die Schulung von Kunden und Patienten innerhalb von Insulets Sales- und Marketingstruktur sicher. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, das Management und das Wachstum im Bereich der Anwender und Empfehler. Sie erweitern das bestehende Geschäft sowie die Markenbindung innerhalb strategischer Kunden wie etwa niedergelassene Diabetologen, Diabeteskliniken, Ausbildungskrankenhäuser und anderer großer medizinischer Zentren. Sie arbeiten kundenseitig proaktiv an der Markenbekanntheit und steigern die Nachfrage nach dem Insulet-Portfolio innerhalb Ihres Gebietes. In dieser Rolle stimmen Sie sich eng mit den Abteilungen Marketing, Market Access und Customer Service ab, um für den Kunden eine optimale Betreuung zu gewährleisten.

Verantwortlichkeiten:

· Sie treffen bzw. übertreffen Ihre Verkaufsziele innerhalb Ihres Verantwortungsgebietes,

· Sie überzeugen durch Ihre fachlichen Kenntnisse des Diabetesmarktes und des Wettbewerbs sowie durch Ihre Präsentationsfähigkeiten, wenn es darum geht, die Produkte von Insulet vorzustellen bzw. Patienten einzuweisen,

· Sie führen Patientenschulungen mit Kliniken durch oder Patientenschulungen, die auf den geschäftlichen Erfordernissen der Region basieren,

· Sie verstehen sich in der Beziehungspflege mit Entscheidungsträgern auf dem Diabetesmarkt und treiben Initiativen zur Kundenbindung an,

· Sie finden kreative Wege und können Menschen auch in fordernden Situationen motivieren, begeistern und von Ihrem Standpunkt überzeugen,

· Sie kommunizieren auf Kundenseite mit Entscheidern auf höchster Ebene und sind auch mit den Diabetes-Organisationen in Ihrem Gebiet ständig in Kontakt,

· Sie gestalten und leiten Trainingsprogramme für Kunden und Patienten,

· innerhalb Ihres Gebietes planen und steuern Sie regelmäßige Verkaufsveranstaltungen, Fortildungsveranstaltungen,

· Sie sind in der Lage, zusätzliche Datenmanagement-Software von Insulet zu benutzen und zu demonstrieren,

· Sie haben eine aktive Zusammenarbeit mit dem Market Access Team, das ein fundiertes Fachwissen über die Finanzierung des Gesundheitswesens in Ihrer Region sowie wichtige Entscheidungsträger beinhaltet,

· Sie arbeiten eng mit Ihren Kollegen aus dem Vertrieb sowie dem Headquarter zusammen,

· Sie widmen sich Ihren Außendienstaktivitäten mit einem hohen Grad an Professionalität, in Übereinstimmung mit den vorliegenden Richtlinien,

· Sie sind vertraut mit Verwaltungstätigkeiten und führen diese zeitnah durch,

· Sie unterstützen bei anderen anfallenden Aufgaben.

Ausbildung und Erfahrung:

· Sie bringen nachweisbare Erfahrungen und Erfolge im Vertrieb innerhalb der Medizintechnik mit oder eine äquivalente Kombination aus Ausbildung und Berufserfahrung,

· Erfahrungen im Vertrieb von Diabetesprodukten wären ein Plus,

· Sie können idealerweise auf ein bestehendes Netzwerk von Diabetologen und DiabetesberaterInnen zugreifen,

· vorzugsweise verfügen Sie in den Bereichen Medizintechnik, und/oder Diabetes bereits über Trainingspraxis,

· Sie arbeiten gern an herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und schrecken nicht davor zurück, ein Team zu Erfolgen zu motivieren,

· Sie blicken auf außergewöhnliche Teamerfolge zurück,

· Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, schriftlich wie auch mündlich,

· Sie haben die Fähigkeit, gemäß des Sales- und Marketingplans zu agieren,

· ebenso haben Sie ein ausgezeichnetes Talent für Organisation, Planung und Pipeline-Management,

· Sie sind erfahren darin, direkt mit Experten aus dem Gesundheitssektor sowie mit Diabetes-Patienten umzugehen.

Fähigkeiten/Kompetenzen:

· professionelle Präsentationsfähigkeiten

· starke zwischenmenschliche Kommunikation, sowohl mündlich als auch schriftlich

· Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung

· selbstständige und flexible Arbeitsweise, verbunden mit gutem Geschäftssinn

· Glaubwürdigkeit und Kontakte innerhalb der Diabetes-Community

· grundlegende Computerkenntnisse

· Deutsch - fließend in Wort und Schrift

· Englisch ist wünschenswert

Physische Anforderungen:

· gültiger Führerschein erforderlich

· die Position erfordert regelmäßige Geschäftsreisen, meist mit dem Auto innerhalb der vorgegebenen Region

· Übernachtungsreisen variieren je nach Gebiet, typischerweise 2 - 5 Übernachtungen pro Monat

· das Arbeitsumfeld werden die Kliniken und Praxen in dem Gebiet sein, sowie das Home Office

· Firmenwagefahrzeug wird gestellt

Was wir bieten:

· Junges und wachsendes Unternehmen mit kollegialem Umfeld

· Verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeit

· flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home Office

· Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Möglichkeit zur Teilnahme am Insulet-Aktienprogramm

Please read our Privacy Notice to learn how Insulet handles your personal information when you apply for a vacancy with us here.

Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Territory Account Manager
Nutanix
Vienna, Austria
Territory Account Manager
Nutanix
Vienna
Territory Account Sales Executive
Autodesk
Österreich