Über die StelleUm unsere Geschäftsaktivitäten zu stärken, suchen wir aktiv Expertise im Bereich Financial Controlling & Business Operations, um die Finanzaktivitäten des Unternehmens zu überblicken und die Digitalisierung der Geschäftsprozesse mitzugestalten. Die ideale Besetzung arbeitet sicher in einem internationalen und dynamischen High-Tech-Umfeld, verfügt über hohe Kompetenz in der Office-Digitalisierung und ist flexibel für operative sowie strategische Assistenzaufgaben für die Geschäftsführung einsetzbar.
Die Position berichtet direkt an die Geschäftsführung am Standort in Linz und bietet damit spannende Einblicke in die Unternehmensführung eines internationalen Halbleiterunternehmens.
Deine AufgabenDu bist verantwortlich für:
- Budgetplanung und -analyse für OPEX und CAPEX
- Finanzkontrolle für den Zahlungsverkehr
- Rechnungslegung
- Koordination mit der Wirtschaftsprüfung- und Steuerberatungskanzlei für Bilanzierung und Steuererklärungen für Deutschland und Österreich
- Business Case Analysen zur Unterstützung von operativen und strategischen Entscheidungen
- Budgetierung und Finanzkontrolle von R&D Projekten
Des Weiteren unterstützt Du:
- die Einführung und Überwachung von integrierten digitalen Prozessen und Tools (z.B. ERP) für effiziente Geschäftsabläufe
- die Geschäftsführung mit operativen und strategischen Assistenzaufgaben im weiteren Aufbau des Unternehmens
Der Aufgabenbereich wird bei Teilzeitanstellung entsprechend angepasst. Längerfristig soll die Stelle jedenfalls zu einer Vollzeitstelle ausgebaut werden und ist damit auch für ambitionierte Wiedereinsteigerinnen ins Berufsleben geeignet, die wieder Verantwortung und neue Herausforderungen suchen.
Dein Profil- Master in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnlich mit Schwerpunkten in Rechnungswesen und Finanzen
- 5-10 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise mit Bezug zu F&E Projekten
- Erfahrung mit Finanzsoftware (ERP) und sicher im Umgang MS Office Suite (Sharepoint, Teams, Power Automate, OneNote)
- Begeisterung Geschäftsprozesse zu analysieren und durch Digitalisierung zu optimieren
- Starke interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, souverän auf Führungsebene zu kommunizieren.
- Hohe emotionale Intelligenz und ausgezeichnete Arbeitsmoral.
- Fähigkeit, in einem hoch internationalen und dynamischen High-Tech Umfeld zu arbeiten.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
Dein jährliches Jahresbruttogehalt liegt bei mindestens EUR 60.000 auf Vollzeitbasis. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung vereinbaren wir Dein tatsächliches Gehalt im persönlichen Gespräch.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung in Form eines Anschreibens, sowie deines Lebenslaufes. Bei Fragen, kontaktiere uns gerne via jobs@bc.s.com
Über unsBridgecom Semiconductors GmbH ist ein junges Technologieunternehmen, das 5G-Halbleiterprodukte für das Internet der Dinge (IoT) entwickelt und damit die digitale Transformation der Gesellschaft mit vorantreibt. Bridgecom ist an Standorten in Linz, Dresden und München vertreten und arbeitet eng mit seinem Partnernetzwerk in China und weltweit zusammen.