Mitarbeiter*in Kommunikation mit Schwerpunkt Social Media
Informationen zur offenen Position Das St. Josef Krankenhaus Wien ist ein gemeinnütziges Ordensspital im 13. Bezirk. Mit unserem Eltern-Kind-Zentrum und den Schwerpunkten Onkologie und Tumorchirurgie sind wir ein wesentlicher Teil der Gesundheitsversorgung in Wien. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir eine Arbeitsatmosphäre, in der neben Professionalität auch Freundlichkeit und Herzlichkeit hochgehalten werden. Für unsere Kommunikationsabteilung suchen wir als Karenzvertretung ab Februar 2025 eine*n vielseitige*n Mitarbeiter*in mit Leidenschaft für Social Media! Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Ausmaß von 15-20 Wochenstunden, ein familiäres Umfeld und die Möglichkeit, eigenständig an Projekten zu arbeiten. Ihr Aufgabengebiet
Erstellung von Videos, Reels und Beiträgen für unsere Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube)
Betreuung unserer Community auf Social Media
Evaluierung neuer Social Media Kanäle
Unterstützung bei der Gestaltung von Website und Intranet
Teil des Redaktionsteams (z. B. für Mitarbeiterzeitschrift)
Mitarbeit bei der Organisation von internen und externen Veranstaltungen
Administrative Unterstützung des PR-Teams
Ihre Qualifikationen
Einschlägige Ausbildung im Bereich Social Media bzw. Kommunikation (laufend oder abgeschlossen)
Leidenschaft für Social Media und ein Gespür für digitale Trends
Interesse für das Krankenhaus- und Gesundheitswesen
Know-How in der Produktion und Bearbeitung von Fotos und Videos
Hohe Text- und Sprachkompetenz
Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamplayer
Ihre Vorteile bei uns
Eine attraktive und spannende Aufgabe in einem zukunftsorientierten Krankenhaus
Ein wertschätzendes Arbeitsklima und gute interprofessionelle Zusammenarbeit
Möglichkeit zur eigenständigen Übernahme von Projekten
Frisch gekochtes Mittagessen zu einem sehr günstigen Preis
Betriebliche Gesundheitsförderung und hauseigenes Kurszentrum
Flexible Dienstzeiten – gute Vereinbarkeit mit Studium/Familie
Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung (Bahnhof Hütteldorf) und Fahrradparkplätze
Das monatliche Bruttogehalt beträgt mind. € 1.560,-- für 20 Wochenstunden. Ihr tatsächliches Gehalt ist abhängig von Ihrer Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung. Ihre Kontaktmöglichkeiten Wir freuen uns über Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von Geschlechtsidentität, Alter, Religion, Herkunft, sexueller Orientierung oder Behinderung auf unserem Online-Jobportal.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Mag. Anita Knabl-Plöckinger, MAS, Leiterin Kommunikation, gerne zur Verfügung.Auf diesen Job bewerben
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.