Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.
Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr.
Du bringst eine Begeisterung für Zahlen, Daten, Auswertungen und Fakten mit? Das trifft sich gut! Monatsabschluss? Forecasting? Reporting? Digitalisierung? Alle diese Begriffe sind dir nicht fremd? Dann bist du eventuell genau der:die richtige Kandidat:in für unsere offene Stelle in unserer kaufmännischen Konzernverwaltungszentrale in Spittal/Drau. Nach einer umfassenden Einarbeitungsphase kannst du folgende Aufgabengebiete erwarten:
- Du wirkst maßgeblich beim monatlichen Konzern-Reporting mit und bist für die Erstellung von Analysen und Ad-hoc-Auswertungen zuständig
- Du fungierst als primäre Ansprechperson für ausgewählte Organisationseinheiten und übernimmst die Landeskoordination für zugewiesene Konzernländer
- Bei laufenden und neuen Projekten begleitest und/oder leitest du die Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung (Studium oder Matura) mit Schwerpunkt Controlling, Finance, Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches
- In den Bereichen Controlling und Kostenrechnung konntest du bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sammeln
- In Microsoft Excel bezeichnest du dich als Experte:Expertin - zusätzlich verfügst du über eine ausgeprägte Affinität zu neuen Business Intelligence-Tools
- Nachhaltigkeit liegt dir am Herzen und du hast Lust darauf, dich in das Themenfeld Nachhaltigkeitscontrolling einzuarbeiten
- Dein analytisches Verständnis, deine Freude am Umgang mit Zahlen sowie deine Hands-on-Mentalität und deine Offenheit für neue Themengebiete zeichnen dich aus
- Du überzeugst uns mit deiner eigenverantwortlichen Arbeitsweise, deinem strukturierten Vorgehen und deiner kommunikativen Persönlichkeit
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse, hast aber auch kein Problem, mit internationalen Kolleg:innen in Englisch mündlich und schriftlich zu kommunizieren
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Karriereentwicklung
- Parkplatz
- kostenlose Getränke
- Sportangebote
- wettbewerbsfähige Vergütung
- Mitarbeiterrabatte
- Job-Ticket
- Kantine
- Angebot an Sprachkursen
- Freitag (halber Arbeitstag)
- Home Office
- Gesundheitsförderung
- Mitarbeiterevents
- gute Verkehrsanbindung
Freu dich auf internationale und konzernweite Einblicke in die Themen "Kostenrechnung, Controlling & Reporting" in unserer Verwaltungszentrale in Spittal/Drau und profitiere von den Erfahrungen unserer bestehenden Teamkolleg:innen. Neben einem tollen Arbeitsklima bieten wir dir die Möglichkeit zum (freiwilligen) Home Office nach einer Einarbeitungsphase und einen kurzen Freitag. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 54.308 EUR vorgesehen. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung bieten wir Ihnen eine marktkonforme Überzahlung. Wir freuen uns über deine Bewerbung über unser Onlineformular!
ADZN1_AT