Die ILF-Gruppe ist ein international tätiges, völlig unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen, welches seine Kunden bei der erfolgreichen Realisierung von technisch anspruchsvollen, komplexen Industrie- und Infrastrukturprojekten unterstützt. In den über 45 Bürostandorten auf sechs Kontinenten beschäftigen die Firmen der ILF-Gruppe 3.000+ hoch qualifizierte Mitarbeiter:innen. Durch die regionale Präsenz kann eine laufende Abstimmung mit den jeweiligen Kunden und Projektbeteiligten vor Ort erfolgen. Gleichzeitig ermöglicht die enge Zusammenarbeit im Netzwerk der ILF-Gruppe auch die Einbindung von internationalen Top-Experten, besonderen Erfahrungen, Prozessen und Werkzeugen.
Durch diese Kombination von lokaler Präsenz und internationaler Expertise können die Kundenbedürfnisse bestmöglich erfüllt werden. Das Unternehmen befindet sich vollständig im Privatbesitz der Gründerfamilien und ist daher vollkommen unabhängig von Hersteller-, Lieferanten- und Bankeninteressen.
Sie unterstützen bei interdisziplinären Infrastrukturprojekten. Dabei bearbeiten Sie eigenverantwortlich folgende Aufgaben
- Technische Freigabe und Kontrolle: Prüfung und Freigabe technischer Planunterlagen im Bereich Elektrotechnik. Überwachung der technischen Umsetzung durch die ausführenden Firmen vor Ort.
- Bauüberwachung und Qualitätskontrolle: Eigenverantwortliche Durchführung der örtlichen Bauaufsicht und Kontrolle aller erforderlichen Bauleistungen im Bereich Elektrotechnik. Überwachung der Einhaltung interner und externer Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben sowie Aufmaßkontrollen auf der Baustelle.
- Projektmanagement: Kostenverfolgung, Budgetkontrolle und Abrechnung der Bauleistungen in Abstimmung mit den ausführenden Firmen und dem Kunden. Kontrolle und Freigabe von Montageplänen, Berichterstellung zum Leistungsfortschritt, Bauaktführung und Fotodokumentation.
- Zusammenarbeit und Koordination: Teilnahme an Bau- und Projektbesprechungen, Koordinierung der beteiligten Firmen und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Teams. Dokumentation und Umsetzung von Besprechungsergebnissen sowie Bearbeitung von Baubucheinträgen und Mehrkostenforderungen.
- Abnahme und Dokumentation: Abnahme von Montagen, Inbetriebnahmen und Prüfung der Bestandsdokumentation zur abschließenden Projektübergabe.
Qualification
Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie folgende Qualifikationen und Fähigkeiten mitbringen:
- Ausbildung: elektrotechnische Ausbildung, Meister Elektrotechnik oder HTL Elektro- oder Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation.
- Berufserfahrung in einer ähnlich umfassenden Position im Baustellenbereich wünschenswert.
- IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office und ABK; Auto-CAD Kenntnisse wünschenswert
- Softskills: Teamgeist, Lernbereitschaft, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung
- Führerschein der Klasse B
- Abwechslungsreicher Job in einem international tätigen Unternehmen
- Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und unterstützungsbereiten Team
- Umfassende fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der ILF Academy
- Zahlreiche Sozialleistungen und Benefits wie z.B.: Betriebs- und Abteilungsausflüge, Zusatzversicherungen, Sport- und Bewegungsprogramm
- Leistungsorientierte, überdurchschnittliche Bezahlung
- Teilnahme am freiwilligen Bonusprogramm auf Basis einer Gewinnausschüttung.
Auf unserer Karriereseite stehen umfassende Informationen zu den angebotenen Zusatzleistungen, den verschiedenen Standorten und dem Ablauf des Bewerbungsprozesses zur Verfügung.
Die Abteilung Elektrotechnik stellt sich vor.
Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt von EUR 40.180,00 ohne Berufserfahrung vorgesehen. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir eine marktkonforme Überzahlung. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Sozialleistungen.
Interne Referenz: 44/SP
ADZN1_AT