Stellenbeschreibung
Als Learning & Development Manager:in übernimmst Du eine zentrale Rolle in der Entwicklung und Umsetzung moderner Personalentwicklungsstrategien für die ATP Gruppe. Mit Deinem Engagement prägst Du nicht nur die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Talente, sondern förderst auch unsere Vision einer kollaborativen Lernkultur, um gemeinsam eine bessere gebaute Umwelt zu gestalten, mit nachfolgenden Schwerpunkten:
Begleitung und Weiterentwicklung bestehender Führungskräfteprogramme; in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und einem externen Partner optimierst Du unsere bestehenden internationale Programme, leitest diese hands-on und konzipierst neue Ansätze, um Führungskräfte in ihrer Entwicklung zu unterstützen.
Weiterentwicklung ATP Academy & Einführung einer Learning Management Software (LMS)
Du begleitest die Einführung einer LMS-Lösung, die unsere Lernlandschaft digital transformiert und skalierbare, individuelle Weiterbildungsangebote ermöglicht sowie die bestehende ATP Academy aufs nächste Level bringt. Zusätzlich verwaltest du das Budget der ATP Academy und die Ressourcen für Fortbildung und Entwicklung.
Entwicklung eines neuen standort- und bereichsübergreifenden, praxisnahen Onboarding Konzepts, das neue Mitarbeiter:innen optimal in ihre Rollen einführt und ein Gefühl von Zugehörigkeit schafft – egal, wo sie arbeiten. Zusätzlich begeisterst du mit der Umsetzung eines Onboarding Konzepts für neue Geschäfsführer:innen, das den Herausforderungen der Rolle gerecht wird.
Begleitung konzernweiter Mitarbeiterumfragen
Du unterstützt bei der Planung, Durchführung und Analyse von Mitarbeiterumfragen mittels MS VIVA GLINT.
- Intensive Zusammenarbeit mit der HR Community, dem Head of Culture & Integration und Geschäftsführer:innen des Konzerns, sowie Mitarbeit an Projekten rund um die Stärkung und Weiterentwicklung der Unternehmenskultur.