Entwicklung von Marketingzielen und Brandstrategien zusammen mit dem crossfunktionalen Brand Team zur erfolgreichen Vermarktung des Produkts;
Erstellung des strategischen Marketingplans und des taktischen Plans zur Erreichung der jährlichen Verkaufs- und Marketingziele;
Sicherstellung einer konsistenten Umsetzung der Brand Strategie, inkl. Definition und Monitoring der strategischen Brand Ziele
Leitung crossfunktionaler Workstreams, um sicherzustellen, dass alle internen Stakeholder in die Entwicklung von Strategien und Initiativen einbezogen sind und sich an den Gesamtzielen des Brandteams beteiligen
Sicherstellung einer optimalen HCP Experience und ggf. Ableitung entsprechender Aktivitäten bzw. Materialien
Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Manager und Außendienst sowie Motivation und Training des Infield-Teams im Rahmen von Tagungen und weiteren Touch Points
Analyse und Monitoring der Markt- und Mitbewerbersituation inkl. Ableitung entsprechender Strategien und Maßnahmen zur Differenzierung sowie Planung, Gestaltung und Interpretation von Marktforschungsprojekten
Eigenständige Entwicklung, Planung und Überwachung des Werbebudgets; enge Abstimmung mit dem Finance Department
Effektive Zusammenarbeit mit externen Agenturen zur Gestaltung und Entwicklung von Marketingmaterialien und -initiativen für mehrere Kanäle, um die Umsetzung der Brand Strategie im Feld zu unterstützen
Zusammenarbeit mit dem globalen Marketingteam zur Umsetzung und Lokalisierung globaler Initiativen und Kampagnen
Inhaltliche Planung von Außendiensttagungen, Veranstaltungen und Symposien in Kollaboration mit dem crossfunktionalen Brand Team
Umsetzung von innovativen Marketingkampagnen und -initiativen für die relevanten Zielgruppen, inklusive maßgeschneiderter omni channel- und closed loop marketing-Ansätzen je nach Kundensegment
Enge Kooperation mit unterschiedlichsten Stakeholdern innerhalb und außerhalb des Unternehmens
Einhaltung aller geltenden Anforderungen der Funktion sowie der gesetzlichen und behördlichen Auflagen, einschließlich der Procederes und Verfahren zu Ethik und Compliance sowie zu den „Grundsätzen für das Verhalten im Geschäftsleben (Code of Business Conduct)”
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.