HR-Generalist*in mit Schwerpunkt Digitalisierung (w/m/d) - GST
Das Kuratorium für Psychosoziale Dienste in Wien bietet ein Netzwerk von Sozialpsychiatrischen Ambulatorien zur Behandlung, Betreuung und Beratung von psychisch erkrankten Menschen und deren Angehörigen. Die Sucht- und Drogenkoordination Wien, eine Tochter der Psychosozialen Dienste, ist eine sehr innovative und effektive Organisation, die für die Umsetzung der Wiener Sucht- und Drogenstrategie verantwortlich ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n HR-Generalist*in mit Schwerpunkt Digitalisierung (w/m/d) für 40 Wochenstunden mit bezahlter MittagspauseSie haben eine Leidenschaft für die vielfältige Welt der Human Resources und erfreuen sich an der Arbeit mit Menschen und IT-Anwendungen? Bei uns bekommen Sie die Möglichkeit, dies zu kombinieren und bei der spannenden Weiterentwicklung unserer SAGE dpw-Welt mitzuwirken.
Was Sie erwartet: - Weiterentwicklung, Einführung sowie Mitgestaltung diverser SAGE-Module: Personaleinsatzplanung, digitaler Personalakt, Zeitwirtschaft, Reisekosten, Stellenplan, u.a.
- Unterstützung und Schulung: Sie unterstützen bei der Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung von HR-Prozessen. Mit Ihrem Verständnis für die einzelnen Module übernehmen Sie Schulungen und stehen für diverse Problemstellungen unseren Mitarbeiter*innen zur Verfügung.
- Operative Themen: Sie übernehmen eigenverantwortlich die Beratung und Umsetzung von Aufgaben im Bereich Zeitwirtschaft, Personaleinsatzplanung und Reisemanagement – sowohl fachlich als auch technisch. Mit viel Engagement arbeiten sie zudem bei der Konzeptionierung, Umsetzung und beim Rollout von Lösungen mit.
Was Sie mitbringen: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und langjährige einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle
- Erfahrung im Personalwesen und Arbeitsrecht
- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich SAGE dpw (2-5 Jahre)
- Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement wünschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Fundierte Kenntnisse in MS-Office
Was wir Ihnen bieten: - Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer wachsenden Organisation mit einem äußerst netten Team und einem ausgezeichneten Arbeitsklima.
- Weil unsere Kolleg*innen einen besonders hohen Stellenwert einnehmen, ermöglichen wir familien- und freizeitfreundliche Arbeitszeiten, Gesundheitsförderung, Arbeitsplatzergonomie und vieles mehr, das zu einem wertschätzenden und offenen Arbeitsklima beitragen kann.
- Wir unterstützen verschiedene Lebensphasen unserer Mitarbeiter*innen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (Homeoffice, Teilzeit, Gleitzeit, Sabbatical).
- Als Unternehmen im Umfeld der Stadt Wien bieten wir eine sichere und stabile Arbeitsumgebung.
- Qualität ist uns sehr wichtig, deswegen fördern wir Weiterbildungen und Qualifizierungsmaßnahmen.
- Schöne, moderne Räumlichkeiten, Duschen, ein ansprechender Sozialraum mit großer Küche, Einkaufsmöglichkeiten (Gasometer) und eine Kantine im Haus.
- Wir bieten allen Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, das Jobticket der Wiener Linien zu nutzen.
- Sehr gute öffentlich Anbindung (zwischen Erdberg und Gasometer), abschließbarer Fahrradraum für unsere Kolleg*innen und ca. 15 Minuten zu Fuß zum Donaukanal oder Prater, P&R-Station in der Nähe und direkte Auffahrt zur Südosttangente.
Die Bezahlung beträgt mindestens 3.670 Euro brutto pro Monat (entspricht einem Jahresbrutto von 51.470 Euro) bei 40 Stunden/Woche. Vordienstzeiten werden für die Gehaltsberechnung zusätzlich berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie finden weitere Informationen unter psd-wien.at. Sollten noch Fragen offen sein, wenden Sie sich gerne an: Andrea Lagler Personalmanagement Mobil: +43 676/8118-539809