(Junior-) HR-Generalist:in (m/w/d) - Karenzvertretung
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Datum: 18.11.2024 Ort: LannachKategorie: Personalmanagement Job-Nr.: 3330 ASCO Engineering (www.asco-engineering.at) – ein Unternehmen der HR Group – ist spezialisiert auf Human Resources Management in unterschiedlichen Branchen wie z.B. Anlagenbau, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrik/Elektronik und Informationstechnologie. Der Schwerpunkt liegt hierbei im Recruiting von Absolvent:innen, Fachkräften und Spezialist:innen im technischen und kaufmännischen Angestelltenbereich.
SIE suchen eine neue berufliche Herausforderung als HR Generalist und haben bereits erste Erfahrung im HR-Bereich / Recruiting? Dann sind SIE bei uns genau richtig, denn…
…zur Verstärkung unseres ASCO Engineering-Teams sind wir stetig auf der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen an unseren unterschiedlichen Standorten in Österreich. Nach Übermittlung IHRER Bewerbungsunterlagen prüfen wir intern alle Möglichkeiten für SIE, klären mit IHNEN in einem persönlichen Gespräch IHRE individuellen Vorstellungen und Karriereziele und unterstützen SIE bestmöglich bei IHREM beruflichen Ein- und/oder Aufstieg!!!
Ihre Aufgaben...
- Beratung und Betreuung von Mitarbeiter:innen zu sämtlichen personellen Angelegenheiten sowie zu arbeitsrechtlichen Themenstellungen
- Betreuung des gesamten Employee Life Cycle vom Eintritt bis zum Austritt und somit erste Kontaktperson für die Anliegen von Mitarbeiter:innen
- Planung und Umsetzung sämtlicher Recruiting-Maßnahmen im Lohnempfängerbereich in Abstimmung mit Senior Generalisten
- Organisation und Leitung von Bewerberrunden
- Regelmäßiger Kontakt mit Personaldienstleister
- Reibungslose Personaladministration (Eingabe von Ein- und Austritten, Vergütungsänderungen, Karenzierungen, Stellenmanagement, Kostenstellen- und Konzernwechsel) inkl. Erstellung der dazu notwendigen Verträge und Dienstvertragsergänzungen
- Abstimmung von Lohnverrechnungs- und Zeitverwaltungsthemen zwischen den Fachbereichen und der externen Lohnverrechnung
- Erledigung von administrativen Backoffice-Themen wie z.B. Aktualisierung von Vorlagen und Checklisten, sowie Anpassung von Prozessen und Pflege des Ablagesystems
Unsere Anforderungen...
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK/HLW) oder einschlägiges abgeschlossenes Studium (FH/Uni)
- Erste praktische Erfahrung im HR-Bereich (idealerweise in einem produzierenden Unternehmen oder bei einem Personaldienstleister/-berater) werden vorausgesetzt
- Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in div. HR-Tools zusätzlich von Vorteil
- Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht und Personalverrechnung von Vorteil
- Freude daran, eigene Ideen einzubringen, sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln
- Verantwortungsbewusstsein sowie Integrität
- Hohe Serviceorientierung und Genauigkeit
- Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
Unser Angebot...
- Individuelle fachbezogene Aus- und Weiterbildungen
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe
- Ein sehr gutes Betriebsklima in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe
- Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiter:innenparkplätze sowie gute öffentliche Verkehrsanbindungen
- Regelmäßige Mitarbeiter:innen-Events
- Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und -entwicklung der eigenen Karriere im Unternehmen
Ihre Benefits...
- Gesundheitsvorsorge
- Betriebsarzt
- MitarbeiterInnenrabatte
- Kantine
- Events
- Home Office
- Kinderbetreuung
- MitarbeiterInnen Parkplätze
- Öffentliche Verkehrsanbindung
Mindestgehalt
Ab EUR 3.300,00 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung! Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann übermitteln Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf inkl. Foto, Aus- und Weiterbildungszeugnisse sowie Dienstzeugnisse) gleich hier über das Online-Formular.