Wir sind Biomedica - ein dynamisches, international tätiges Handelsunternehmen im Bereich medizinischer Geräte, In-vitro-Diagnostika, Produkte für Life Science, Biomedica Immunoassays und Clinical IT mit Firmensitz in Wien. Ein Team von rd. 300 erfahrenen und jungen Spezialisten und Experten – immer auf der Suche nach innovativen Lösungen.
Die Abteilung Klinische IT bietet medizinische Softwarelösungen an, die mit der Unterstützung unseres Teams auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden angepasst werden. Wir suchen zur Verstärkung dieses jungen Teams einen ambitionierten
Applikationsspezialisten (m/w/d) für klinische Applikationen
für unser PDMS im Anästhesie- und intensivmedizinischen Bereich, im Innen- und Außendienst, für unseren Standort in Dornbirn (Einschulung teilweise in unserer Hauptniederlassung in 1210 Wien), Vollzeit (38,5 Wochenstunden), HO-Möglichkeit für sofortigen Eintritt
- Installation, Wartung und Support von unterschiedlichen medizinischen Software-Lösungen im Krankenhausbereich (PDMS)
- Implementierung und Betreuung von Schnittstellen zu Subsystemen, Anpassung unserer PDMS-Software an die individuellen Bedürfnisse der Kunden
- Fehlersuche, Diagnose und selbstständige Behebung von Störungen
- Bereitschaftsdienst und Servicehotline (hauptsächlich remote)
- Kundenbetreuung vor Ort (hauptsächlich während Inbetriebnahmen im OP und auf Intensivstationen, Anwenderschulungen)
- Durchführung von Trainings und Schulungen (intern, extern)
- Probestellungen und Produktdemonstrationen
- HTL- oder FH-Abschluss medizinisch-technischer Bereich
- aber auch abgeschlossene Gesundheits- und Krankenpfleger (oder vergleichbare Ausbildung im Gesundheitsbereich) mit hoher IT-Affinität
- Erfahrung im Bereich Medizintechnik/medizinische IT von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger möglich
- Analytische Denkweise
- IT-Basiskenntnisse (Microsoft Office Suite, Microsoft Windows, etc.)
- SQL-Kenntnisse von Vorteil
- Deutsch, Englisch in Wort und Schrift (Konzernsprache)
- Reisebereitschaft (Führerschein B ist Voraussetzung) vorwiegend Österreich aber auch Schweiz
- Starke kommunikative Fähigkeiten und hohe Kundenorientierung
- Freude am Arbeiten im Team und selbstsicheres Auftreten
- Dynamische und belastbare Persönlichkeit, Eigeninitiative
- Ausgeprägte Lernbereitschaft, Flexibilität, selbstverantwortliches Arbeiten
- Abgeschlossener Präsenz- oder Zivildienst
- Junges Team mit freundschaftlicher Atmosphäre - hier ein kleiner Einblick – klicken Sie rein: https://youtu.be/zaPzolOZhdY und https://youtu.be/U-zgMXCwEBs
- Intensive Einschulungsphase
- Firmen-PKW auch zur Privatnutzung
- Attraktive Kombination aus Außendienst, Büroanwesenheit und Homeoffice
- Langfristige berufliche Perspektive
- Fachliches und persönliches Aus- und Weiterbildungsangebot
- Mitarbeit in einem dynamischen internationalen Unternehmen mit
hervorragendem Arbeitsklima, div. Sozialleistungen (vergünstigter Mittags-Tisch, Fitnessraum, …) - Abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet
Für diese Position startet das Monatsbruttogehalt bei EUR 3.000,- (Basis Vollzeit Vbg, Berufseinsteiger) und wird je nach Qualifikation und Berufserfahrung individuell persönlich besprochen und vereinbart.
ADZN1_AT