- Vertrieb und Repräsentation von Lösungen aus dem gesamten Portfolio, wie z.B. Produkten und Netzwerklösungen von Partnern
- Aufbau strategischer, langfristiger und nachhaltiger Kundenbeziehungen.
- Identifikation und Qualifikation des Geschäftspotenzials der Kunden
- Entwicklung und Abstimmung eines strategischen Account-/Actionplans
- Dokumentation von Kundenkontakten, Verkaufschancen und Verhandlungsergebnissen
- Aufbau und Pflege von Kundenkontakten auf Management-Ebene in den Bereichen Technik und Einkauf
- Intensive Zusammenarbeit mit Account-Manager/innen der Unternehmenspartner
- Durchführung von Vertragsverhandlungen und Präsentationen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Inside Sales/Bid-Management
- Kommunikationsstärke und Abschlussorientierung
- Dynamisches Auftreten und souveräne Einwandbehandlung
- Erfahrung mit ITIL Framework oder anderen gängigen Sales Methoden
- Kenntnisse in Informationstechnologie
- Hervorragende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Mein Mandant ist ein Netzwerkexperte mit langjähriger Erfahrung und vielseitigem Technologie-Know-how. Der Fokus liegt auf der Entwicklung und Integration von Lösungen über Technologie- und Unternehmensgrenzen hinweg. Dabei kombiniert das Unternehmen vorhandene und neue Netzwerkkomponenten und Technologien, um maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Das Dienstleistungsportfolio umfasst die Planung, das Design, die Implementierung und den Betrieb von Netzwerksystemen, Virtualisierung, Infrastruktursicherung, Cloud-basierten Diensten und mehr. Als erste Ansprechperson betreut der gesuchte Account Manager (m/w/d) bekannte (Groß-) Kunden der Telekommunikationsbranche und trägt die Verantwortung für den Auf- und Ausbau nachhaltiger Kundenbeziehungen.
Unser Kunde bietet Ihnen nicht nur eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position, sondern auch attraktive Rahmenbedingungen. Das Gehaltspaket beginnt bei 70.000 € und wird individuell an Ihre Qualifikationen und Berufserfahrung angepasst. Des weiteren gibt es:
- Umfassendes Onboarding in einem kollegialen und serviceorientierten Team mit Mentor:innen und Zeit zur passenden Einarbeitung
- Kontinuierliche Weiterbildung und die Möglichkeit, von den Besten in der Netzwerkbranche zu lernen
- Flexible Arbeitszeiten und Option auf mobiles Arbeiten
- Firmenwagen oder Car Allowance
- Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
- Teamevents
- Corporate Benefit Programm