Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der Sie Ihre kaufmännische Ausbildung, Engagement, Zahlenaffinität und Genauigkeit voll einbringen können?
Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich Property- und Facility Management.
Unsere größten Stärken liegen in unserer vielschichtigen Produktpalette, der jahrzehntelangen Erfahrung in der Immobilienbranche sowie in unserer Fähigkeit, unsere Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen stets professionell und persönlich zu betreuen.
- Sie übernehmen eigenständig die Einholung individueller zusätzlicher Sonderwerbungskosten und prüfen diese auf Gesetz-Konformität.
- Sie koordinieren die Einholung der Zinsenbestätigungen der Einzelkreditkonten bei allen kooperierenden Banken.
- Sie prüfen die eingehenden steuerlichen Ergebnismit-teilungen/Tangenten mit unseren Ergebnisverteilungs-aufstellungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit und zeichnen für deren Datenimplementierung in unserem Kundenportal.
- Sie verantworten die fristgerechte Einreichung der monatlichen bzw. quartalsweisen einzureichenden Umsatz-steuervoranmeldungen per FinanzOnline und bringen für ausgewiesene Guthaben am FA-Konto entsprechende Rückzahlungsanträge ein.
- Sie übernehmen die Kommunikation mit Investor:innen und Banken im Zusammenhang mit den eingemeldeten Sonderwerbungskosten sowie hausinternen Abteilungen wie Projektabwicklung und Hausverwaltung.
- Prüfung eingehender Veranlagungsbescheide
- Laufenden Pflege und Adaptierung unser Gesamtobjektliste
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK / Bachelorstudium).
- Eine abgelegte Buchhalter:innen Prüfung ist erwünscht bzw. die Bereitschaft zur Absolvierung der Ausbildung.
- Verlässlichkeit, Kommunikation und Engagement zählen zu ihren Stärken.
- Ein kompetenter Umgang mit EDV Systemen und Microsoft Excel sind für Sie selbstverständlich. Erste Erfahrungen mit BMD sind von Vorteil.
- Sie sind eine service- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit kommunikativen Fähigkeiten, die auch in schwierigen Situationen Ruhe bewahrt.
- Teamgeist, Einsatzbereitschaft, ein gutes Zahlenverständnis und Genauigkeit zeichnen Sie aus.
- Eine verantwortungsvolle, selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Zentrale Lage mit bester öffentlicher Anbindung
- Gezielte interne Weiterbildung
- Sehr gutes Betriebsklima, sowie ein langfristiges Arbeitsverhältnis
- Flexible Arbeitszeiten innerhalb unsers Gleitzeitmodelles
- Benefits wie Gratiskaffee, individuelle Incentives über die Soravia Mitarbeiterwelt
- Ein Gehalt von mindestens EUR 2.500,-- brutto/Monat (Basis Vollzeit), mit Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation
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