Achtung! Dieser Job könnte für dich passen:
Mitarbeiter Finance (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Graz suchen wir eine(n) engagierte(n) und motivierte(n) Mitarbeiter(in) im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen in Teil- oder Vollzeit.
Ich möchte mein Talent in ein Unternehmen einbringen, das die Zukunft der Mobilität mitgestaltet.
Das Team von tectos entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden Technologien für eine nachhaltige Mobilität. Unser Schwerpunkt liegt auf vibrationsrelevanten Themen rund um Antriebsstränge und alternative Antriebe. Wir entwickeln, simulieren, berechnen, messen und testen innovative Lösungen – sowohl für unsere Kunden als auch für die eigene Produktentwicklung. Gemeinsam gestalten wir die Mobilität der Zukunft, angetrieben von einer Leidenschaft für Technik und dem Ziel, Herausforderungen erfolgreich zu meistern.
Du teilst unsere Vision und unseren Spirit? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung an: jobs@tectos.at
Du leistest einen wertvollen Beitrag zur Vor- und Nachbearbeitung für die Buchhaltung.
Du prüfst, bearbeitest und verbuchst Ein- und Ausgangsrechnungen, übernimmst Aufgaben in der Fakturierung und bist für das Mahnwesen verantwortlich.
Du arbeitest regelmäßig mit unserem Steuerberater zusammen und unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen.
Du betreust das interne Berichtswesen (Quartalsberichte, Soll-Ist-Verglei- che), das interne Kontrollsystem (IKS) sowie interne Verrechnungssätze.
Du unterstützt bei internen Abstimmungen, diversen Auswertungen, Statistiken, Meldungen und Dokumentationen.
Nach einer umfassenden Einarbeitungsphase unterstützt du unser Finance-Team im Rechnungswesen, in der Buchhaltung, im Controlling und bei der Budgetierung.
Verantwortungsbewusstsein, Diskretion sowie ergebnis- und lösungsorientiertes Denken.
Eine abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Rechnungswesen oder Controlling.
Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Excel und Word, sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Buchhaltungssystemen (ERP).
Eine selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis.
Eine professionelle, offene und teamorientierte Zusammenarbeit mit Kolleg: innen und anderen Fachabteilungen.
Belastbarkeit und vorausschauendes Handeln, auch in stressigen Situationen oder unter Zeitdruck.
Einen großzügigen Gemeinschaftsraum mit Küche, ideal zum Austausch und gemeinsamen Essen – sowie gelegentlichen Grillfeiern.
Ein starkes, unterstützendes Team mit viel Zusammenhalt und Freude an der Arbeit.
Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Sozialleistungen und kurze Entscheidungswege.
Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit – für den Fall, dass du einmal verschläfst oder früher losmusst.
Einen kostenlosen Parkplatz – egal ob für Auto, Motorrad oder Fahrrad.
Italienischen Espresso und eine gehobene Teekultur für kleine Pausen zwischendurch.
Eine Mindestentlohnung von EUR 3.000 brutto auf Vollzeitbasis, mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.
ADZN1_AT