Aufstieg in der Welt der Steuerberatung startet ab sofort an unseren Standorten St. Veit an der Glan und Althofen. Zur Verstärkung unseres Teams und für die Beratung unserer Klienten suchen wir ab sofort eine/n Bilanzbuchhalter/in an den Standorten St. Veit an der Glan und Althofen.
Ihre Aufgaben: - Finanzbuchhaltung
- Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-Ausgabenrechnungen und Steuererklärungen
- Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
- Laufende Beratung unserer Klienten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
- Mitwirkung bei steuerlichen Sonderprojekten unter Anleitung erfahrener Steuerberater/innen
- Schrittweise Übernahme kleinerer Mandate zur eigenständigen Bearbeitung
Ihre Aufgaben: - Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-Ausgabenrechnungen und Steuererklärungen
- Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
- Laufende Beratung unserer Klienten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
Unterstützen Sie unsere Klienten bei ihren laufenden abgabenrechtlichen Verpflichtungen und verstärken Sie unser Team als Buchhalter/in bzw. Lohnverrechner/in an den Standorten in St. Veit/Glan und Althofen.
Ihre Aufgaben:
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresbuchhaltungen
- Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldungen
- Durchführung der Personalverrechnung inklusive An- und Abmeldungen
- Monatliche bzw. jährliche Meldungen an die zuständigen Abgabenbehörden (Gemeinde, Sozialversicherung, Finanzamt)
Sie bringen mit: - Universitäts- oder Fachhochschulabschluss (BWL und/oder Wirtschaftsrecht) auf Bachelorniveau oder kurz vor Abschluss stehend
- Spezialisierung in den Bereichen Accounting, Betriebliche Steuerlehre, Steuerrecht oder verwandten Gebieten
- Routinierten Umgang mit Microsoft Word, Excel und Outlook
- Zuverlässigkeit, Teamgeist, Ehrgeiz und Freude am selbständigen und genauen Arbeiten
Sie bringen mit: - Abgeschlossene Ausbildung (Matura)
- Bilanzbuchhalterprüfung
- Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware, vorzugsweise RZL
- Routinierten Umgang mit Microsoft Word, Excel und Outlook
- Zuverlässigkeit, Teamgeist, Ehrgeiz und Freude am selbständigen und genauen Arbeiten
- Im allerbesten Fall: Berufserfahrung, wir freuen uns aber auch über Bewerbungen von Berufseinsteiger/innen
Voraussetzungen:
- Kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW)
- Idealerweise Buchhaltungs- und/oder Lohnverrechnungsprüfung
- Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungs- und Personalverrechnungssoftware (vorzugsweise RZL)
- Berufserfahrung (vorzugsweise in einer Steuerberatungskanzlei)
- Seriöses Erscheinungsbild
- EDV-Kenntnisse (Microsoft Word, Excel und Outlook)
- Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
für 40 Stunden pro WocheIhr Wir bieten Ihnen: - Ein breites Aufgabenspektrum mit Klienten unterschiedlicher Größe zur optimalen Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung
- Die Übernahme der Ausbildungskosten zum Steuerberater an der Akademie der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (mit Rückersatzvereinbarung)
- Erfahrene Steuerberater/innen als Mentor/inn/en
- Flache Hierarchien und offene Türen
- Aufstiegs- und Entwicklungsperspektiven über die Erlangung der Berufsbefugnis hinaus
- Flexible Arbeitszeiten
- Arbeitskolleg/inn/en aller Alters- und Erfahrungsstufen
- Angenehmes und familiäres Betriebsklima in einem inhabergeführten Unternehmen
- Moderne und klimatisierte Kanzleiräumlichkeiten
- Möglichkeit zur fallweisen Arbeit im Home-Office
Entlohnung: Einstiegsgehalt brutto auf Basis Vollzeit € 3.000,00 (es gilt der KV für Angestellte bei Steuerberatern). Eine marktkonforme Überzahlung ist bei entsprechender Qualifikation möglich.
für 20 bis 40 Stunden pro Woche Wir bieten Ihnen: - Spannende Aufgaben in einem sich stets verändernden wirtschaftlichen Umfeld
- Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Arbeitskolleg/inn/en aller Alters- und Erfahrungsstufen
- Angenehmes und familiäres Betriebsklima in einem inhabergeführten Unternehmen
- Moderne und klimatisierte Kanzleiräumlichkeiten
- Möglichkeit zur fallweisen Arbeit im Home-Office
Entlohnung: Einstiegsgehalt brutto auf Basis Vollzeit € 3.000,00 (es gilt der KV für Angestellte bei Steuerberatern). Eine marktkonforme Überzahlung ist bei entsprechender Qualifikation möglich.
für 20 bis 40 Stunden pro Woche Wir bieten Ihnen:
- Spannende Aufgaben durch Klienten unterschiedlicher Branchen
- Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Arbeitskolleg/inn/en aller Alters- und Erfahrungsstufen
- Angenehmes und familiäres Betriebsklima in einem inhabergeführten Unternehmen
- Moderne und klimatisierte Kanzleiräumlichkeiten
- Möglichkeit zur fallweisen Arbeit im Home-Office
Entlohnung: Einstiegsgehalt brutto auf Basis Vollzeit € 2.500,00 (es gilt der KV für Angestellte bei Steuerberatern). Eine marktkonforme Überzahlung ist bei entsprechender Qualifikation möglich.
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