Bio Oil ist eine europaweit tätige Unternehmensgruppe, die sich derzeit hauptsächlich mit der Produktion von Biodiesel aus Altspeiseöl beschäftigt. Die weitergehende Philosophie von Bio Oil ist es, Abfallstoffe einer energetischen Nutzung zuzuführen – FROM WASTE TO ENERGY.
Kernbereiche der Bio Oil Gruppe sind die Produktion und der Vertrieb von abfallbasiertem Biodiesel und die Gewinnung des dafür notwendigen Rohstoffes (Altspeiseölsammlung & Altspeiseölhandel). Um diese Kernbereiche bestmöglich umsetzen zu können, verfügt Bio Oil über vier chemische Industrieanlagen, vier Aufbereitungsanlagen zur Veredelung von Altspeiseöl und ein weit verzweigtes Sammelnetzwerk zur nachhaltigen Rohstoffgewinnung.
In diesem Sinne suchen wir Unterstützung im Bereich Assistenz der Geschäftsführung.
Kommen Sie zu uns und schließen Sie sich einem dynamischen Team an, das die Zukunft für saubere Energie und nachhaltige Ressourcenschonung gestaltet!
Ihre zentrale Aufgabenstellung als juristische Assistent/in der Geschäftsführung (m/w/d) liegt in der Unterstützung der Geschäftsführung und des Vorstandsassistenten in wirtschaftlichen, rechtlichen und organisatorischen Belangen. Im Detail erwarten Sie etwa folgende Tätigkeiten:
- Organisation, Koordination und Dokumentation von gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten (Gesellschafterversammlungen, Beschlüsse etc.)
- Mitgestaltung von Handels-, Kauf- und Gesellschaftsverträgen (v.a. englischsprachig)
- Organisation, Prüfung und Dokumentation von KYC-Erfordernissen
- Operative und organisatorische Unterstützung des Vorstandsassistenten
- Unterstützung der internen Abteilungen in wirtschaftlichen und juristischen Belangen (v.a. Handel, Finanz, Administration)
- Unterstützung beim Reporting und Monitoring der Beteiligungsgesellschaften
- Verantwortungsvolle Aufgaben in der Ablauforganisation
- Gute Kenntnisse in diversen Compliance-Bereichen und der relevanten europäischen und internationalen Regularien (insbes. ESG, CSRD, ESRS, NIS-2, GDPR, UN Guiding Principles on Business and Human Rights, etc.)
- Fundierte wirtschaftliche oder juristische Ausbildung (FH--Niveau) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Perfekte Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse
- Organisationstalent mit hoher Eigenverantwortung und Hands-on Mentalität
- Sehr gute Windows- und Office-Kenntnisse (insbes. Outlook, Word, PowerPoint, Excel)
- Ausgeprägte Fähigkeit zum serviceorientierten und selbstständigen Arbeiten
- Lösungsorientiertes, effizientes Arbeiten bei gleichzeitiger Berücksichtigung von Details
- Hohe Leistungsbereitschaft und kompetenter Umgang mit Stress, Zeitdruck und rasch wechselnden Vorgaben
- Strategisches Denken in interdisziplinären Zusammenhängen
- Begeisterungsfähigkeit, freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
- Eine auf Langfristigkeit ausgerichtete, verantwortungsvolle Vollzeitposition mit geringer Reisetätigkeit
- Mitarbeit in einer schnell wachsenden, innovationsgetriebenen Unternehmensgruppe mit Fokus auf Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien
- Leistungsorientierte Bezahlung zwischen € 42.000,- und € 45.000,-Jahresbruttogehalt, mit Bereitschaft zur marktkonformen Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung
- Abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einer dynamischen, global erfolgreichen, eigentümergeführten Unternehmensgruppe
- Flexible Arbeitszeiten (auch Teilzeit möglich)
- Flache Hierarchien und enge Zusammenarbeit in kleinen Teams
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklung
- Langfristige Perspektiven sowie ein kollegiales Betriebsklima in einem von Wertschätzung geprägten Team
- Attraktiver Arbeitsplatz in unserem Head Office im Zentrum von Wien (5 Gehminuten vom Bahnhof Wien Mitte)
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