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Job Description
People First - Bei Takeda setzen wir uns dafür ein, die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Menschen zu verbessern und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Es ist unsere Leidenschaft, die jeden Job in sinnvolles Handeln verwandelt. Unsere MitarbeiterInnen sind das Herz von Takeda.
Takeda hat sich der pharmazeutischen Innovation und der Bekämpfung von Krankheiten verschrieben, für die es derzeit keine Heilung gibt. Wir expandieren kontinuierlich in neue Behandlungs- und Therapiebereiche.
Wir stellen den Menschen immer an die erste Stelle und fördern unsere MitarbeiterInnen, so dass jeder sein volles Potenzial entfalten kann. Wir suchen KollegInnen mit den richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen, die uns dabei unterstützen, die Qualität des Kostbarsten zu verbessern, das wir kennen: das Leben.
Werden Sie Teil von Takeda Österreich, einem Top-Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit 4.500 MitarbeiterInnen an mehreren Standorten in Österreich, und bewegen Sie etwas mit uns.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Medical Manager(m/w/d) IBD
in Vollzeit in Festanstellung in Wien (Euro Plaza).
Ihre Aufgaben im Detail:
- Cross-funktionale Leitung der Patient Strategy mit Patient Services und Patient Advocacy zur gemeinsamen Planung und Durchführung von Patient journey mapping und abgeleiteten Patienten-Taktiken in Zusammenarbeit mit Patientenorganisationen, Nurses, Ärzten.
- Cross-funktionale Leitung der Evidence Generation-Strategie mit dem Real World Evidence (RWE) Manager zur Durchführung von Data-Gap Analysen, sowie zur Planung und Durchführung von Datengenerierungsprojekten in Zusammenarbeit mit externen Stakeholdern.
- Aufsetzen, Durchführen und Moderieren von Advisory Boards, Investigator Meetings, Steering commitees, Round tables und auch edukativen Veranstaltungen.
- Mitentwicklung von Brand Plänen, Medical Plänen, Kommunikationsplänen, KOL Engagement Plänen, Kundensegmentierung, Customer Journeys, omni-channel Engagement Strategien.
- Regelmässige Präsentation und Abstimmung von Strategie- und Projektvorschlägen sowie Projektfortschritt im Brand Team, der Geschäftsführung und internationalen Kollegen.
- Enge Zusammenarbeit innerhalb des Medical Teams sowie mit dem Core und Extended Brand team: Marketing, Vertrieb, Market Access, Regulatory, PSP (Patient Support Program), NPP (New Product Planning), RWE (Real World Evidence), Strategy & Innovation und Compliance etc.
- Sicherstellung der korrekten Interpretation und Kommunikation wissenschaftlicher Daten für interne und externe Stakeholder.
- Miterstellung von Werbematerialen, Freigabeprozesse, Außendienst-Schulungen, Beantwortung medizinischer Anfragen.
- Einhaltung von Gesetzgebung, Richtlinien und SOPs. Befolgen und Dokumentation von Prozessen, Pflege relevanter Systeme. Zusammenarbeit in der Vorbereitung und Nachbereitung von Audits. Mitgestaltung bei der Optimierung von Prozessen und Prozess-Schulungen.
- Planung und Verwaltung von Budget
- Aktive Teilnahme an Abteilungsmeetings, Firmenmeetings, lokalen oder internationalen Workstreams/Communities mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung
- Fortbildung durch relevante Literatur im Selbstudium und auf Kongressen
Das bringen Sie mit:
- MD oder PhD in Naturwissenschaften
- Erfahrung als Medical Manager/MSL für mindestens 3 Jahre
- Erfahrung im Bereich Gastroenterologie, Immunologie sowie kommerzielle Erfahrung ist von Vorteil
- Fließende Englischkenntnisse
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Headquarters und anderen Ländern
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich digitaler Kanäle, sowie Moderationsfähigkeit
- Fähigkeit zum Selbststarten, Selbstmanagement
- Klarer cross-funktionaler Denkansatz sowie Projektmanagement-Erfahrung (Budgetaufsicht, Prozesse, etc.)
- Matrix-Führungskompetenz mit der Fähigkeit, ohne Autorität zu beeinflussen, andere zu inspirieren und Zustimmung zu schaffen
- Fähigkeit zur Fokussierung, Offenheit und Widerstandsfähigkeit gegenüber Veränderungen, kollaborative Persönlichkeit
- Erfahrung im Publizieren von wissenschaftlichen Daten, Aufsetzen oder Durchführen von Studien
- Fähigkeit, strategische, Daten-basierte Entscheidungen zu treffen und Insights in Taktiken zu verwandeln
Worauf Sie sich bei uns freuen können:
- Wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem internationalen und spannenden Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
- Eigenverantwortliches Arbeiten mit der Möglichkeit, ein innovatives Unternehmen mitzugestalten
- Berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Vielfältige Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und Zusatzversicherungen
- Flexible Arbeitszeiten
- Jährlicher Bonus
- Umweltbewusstes Unternehmen, klimaneutral seit 2019 mit dem Ziel, CO2-Emissionen vollständig zu eliminieren.
- Dienstwagen
Für diese wichtige und verantwortungsvolle Position beträgt das Mindestgehalt € 6.000 brutto/Monat (Vollzeit, KV chem. Industrie). Das tatsächliche Gehaltspaket richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation.
Empowering our people to shine
Wir bei Takeda orientieren uns an unseren vier Grundwerten des Takeda-ism: Integrität, Fairness, Ehrlichkeit und Ausdauer. Diese repräsentieren, wer wir sind und wie wir handeln. Sie helfen uns, Entscheidungen zu treffen, auf die wir heute und in Zukunft stolz sein können. Wir befähigen unsere Mitarbeiter, ihr volles Potenzial zu entfalten. Als Global Top Employer, bieten wir spannende Karrierepfade, fördern Innovation und streben bei allem, was wir tun, nach Höchstleistung. Takeda fördert ein integratives, kollaboratives und internationales Arbeitsumfeld, in dem unsere Teams durch ihr unermüdliches Engagement für unser Ziel - die Gesundheit der Menschen zu verbessern und der Welt eine schönere Zukunft zu ermöglichen - vereint sind. Erfahren Sie mehr unter takedajobs.com.
Engagement für Vielfalt, Gleichbehandlung und Inklusion
Takeda setzt sich für Vielfalt, Gleichbehandlung und Inklusion ein. Einstellungsentscheidungen basieren auf der Qualifikation für die Position und werden unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung getroffen.
Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool!
Für weitere Fragen, kontaktieren Sie bitte: Jennifer Kriedemann |Talent Acquisition Partner EUCAN | E-Mail: Jennifer.Kriedemann@takeda.com
Locations
Vienna, AustriaWorker Type
EmployeeWorker Sub-Type
RegularTime Type
Full time