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Leitung (m/w/d) des Ärztereferates

Wienerjobs.at
Österreichische Gesundheitskasse
Wien
NEU
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Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) bietet ihren 7,6 Millionen Versicherten eine hervorragende Versorgung und umfassenden Service vom Bodensee bis zum Neusiedler See. Die über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in unterschiedlichen Berufen an zahlreichen Standorten tätig.

Leitung (m/w/d) des Ärzte­referates

Fachbereich Gesundheitseinrichtungen Hanusch-Krankenhaus, Ärztliche Direktion Zeitraum / Stunden

Zeitraum: ehestmöglich
Stunden: 40 Wochenstunden

Be­schäf­ti­gungs­ort

ÖGK Wien
Mein Hanusch-Krankenhaus

Wir bieten

Das Mindestgehalt beträgt nach erfolgreicher Einschulungszeit 3.547,60 Euro brutto monatlich, 14 mal jährlich (DO.A, Gehaltsgruppe E, Dienstklasse II, Bezugsstufe 1).Eine höhere Entlohnung bei weiterer Anrechnung von Berufserfahrung oder Studienzeiten ist möglich.

Kontakt

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Nennung des Betreffs „FB33-11-PA-2024-2952“ bis längstens 11.12.2024 per E-Mail an:

bewerbungen@oegk.at


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Das Hanusch-Krankenhaus ist das Schwerpunktkrankenhaus der ÖGK. In erster Linie ist die Ärztliche Direktion des Hanusch-Krankenhauses im Rahmen der Kollegialen Führung den Patientinnen und Patienten des Hauses verpflichtet. Hohe medizinische Qualität, adäquate Dienstleistung sowie menschliches und soziales Engagement sind die Eckpfeiler um die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten.

Das Ärztereferat ist eine direkte Stabstelle der Ärztlichen Direktion. In das Aufgabengebiet fällt die Kommunikation im multidisziplinären Team und die Sicherstellung guter und gesetzeskonformer Arbeitsbedingungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Förderung von Aus- und Weiterbildungen. In dieser Position beraten Sie Führungskräfte und Mitarbeitende gleichermaßen und sind vertrauensvolle Ansprechperson in allen Belangen der Personalarbe

Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?
  • administrative und organisatorische Umsetzung der Prozesse entlang des Mitarbeiterlebenszyklus von Aufnahme, Veränderungen, Abwesenheiten, Verlängerungen bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses
  • zentrale Anlaufstelle für Personalanfragen bzw. Koordination der Personalagenden im Themenfeld
  • eigenständige Erstellung von personellen Entscheidungsanträgen, sowie Erstellung von Berichten und Analysen zur Vorlage bei der Generaldirektion
  • Leitung des Ärztereferats, koordinierende Funktion im Sekretariat der Ärztlichen Direktion
  • Beratung und Betreuung von Ärztinnen und Ärzten in Ausbildung inkl. exaktem Ausbildungsmonitoring (ASV)
  • Korrespondenz mit diversen Stakeholdern, wie Bundesministerium, Ärztekammer, andere Krankenhausträger, etc.
  • Mentoring in der Studentenbetreuung (gewidmete Studienplätze, Tertial, KPJ)
  • Unterstützung von Führungskräften bei der Umsetzung von Personalplanung und Personalvorhaben
  • Auskunfts- und Beratungstätigkeit bei personalwirtschaftlichen Fragestellungen
  • eigenständige Erstellung von Analysen im Rahmen des Mitarbeiterlebenszyklus in Verbindung mit der elektronischen Datenverarbeitung
  • Planung und Durchführung von Verwaltungsaufgaben im Zusammenhang mit Personalmanagement (insbesondere dem Schnittstellenmanagement im Gesundheitswesen)
  • Mitarbeit in Projekten (Unterstützung bei Planung und Abwicklung, fachliche Koordination, Dokumentation, Evaluierung etc.)
Was erwarten wir von Ihnen?
  • Ausbildung auf Maturaniveau oder Ausbildung universitären Charakters
  • Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen/Human Resources
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit Personaldatenbanken (Alex, SAP)
  • Arbeitsrechtkenntnisse und HR-Erfahrung
  • Erfahrung in Leitung eines Teams erforderlich
  • fundierte Kenntnisse der Ärzteausbildungsordnung (ÄAO 2015)
  • Kenntnisse des MTDG-Gesetzes und berufsgruppenspezifischer Besonderheiten, insbesondere auch der Pharmazeutinnen und Pharmazeuten sowie Psychologinnen und Psychologen
  • Grundkenntnisse über die Organisation und Struktur der österreichischen Sozialversicherung und über die gesetzliche Krankenversicherung
  • sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • strukturierte, effiziente und termintreue Arbeitsweise
  • Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamgeist
  • Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung
Unser Angebot:
  • sehr gute Zusammenarbeit österreichweiter Teams, die wertvolle Beiträge zur Weiterentwicklung der ÖGK leisten
  • Chance, Prozesse mit zu gestalten und zu verantworten
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Ihres individuellen Potenzials und Ihrer Interessen
  • kostengünstiges Mittagessen im eigenen Speisesaal
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