Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) bietet ihren 7,6 Millionen Versicherten eine hervorragende Versorgung und umfassenden Service vom Bodensee bis zum Neusiedler See. Die über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in unterschiedlichen Berufen an zahlreichen Standorten tätig.
Referent (m/w/d)
der Fachbereichsleitung
Fachbereich Versorgungsmanagement 2 Zeitraum / Stunden Zeitraum: ab sofort
Stunden: 40 Wochenstunden
Beschäftigungsort ÖGK Niederösterreich
Kremser Landstraße 3
3100 St. Pölten
Wir bieten Das Mindestgehalt beträgt nach
erfolgreicher Einschulungszeit 3.673,70 Euro brutto monatlich,
14 mal jährlich (DO.A, Gehaltsgruppe E, Dienstklasse III,
Bezugsstufe 1). Eine höhere Entlohnung bei weiterer Anrechnung von Berufserfahrung oder Studienzeiten ist möglich.
Kontakt Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen
unter Nennung des Betreffs „FB22-12-PA-2024-3059“ bis längstens 10.12.2024 an:
bewerbungen@oegk.at
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Der Fachbereich Versorgungsmanagement 2 ist erster Ansprechpartner für gewerbliche Betriebe, die Heilbehelfe und Hilfsmittel abgeben, öffentliche Apotheken und Hausapotheken sowie Krankentransportunternehmen. Aufgrund seiner Aufgaben ist der Fachbereich für rund 5.300 Vertragspartner verantwortlich.
Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns? - Mitwirkung in der Organisationsentwicklung
- interne und externe Koordinierungs- und Schnittstellenfunktion
- koordinierende und qualitätssichernde Unterstützung im Bereich Kennzahlenmanagement
- Erstellung von Kennzahlen und Aufbereitung von Reports
- Datenvisualisierung und aussagekräftige Berichterstattung komplexer Zusammenhänge
- Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen durch die Analyse von Kennzahlen
- Koordination und Steuerung von Finanzprognosen
- aktive Unterstützung bei internen Planungsprozessen
- Erstellung von ad-hoc-Auswertungen und Präsentationen
- Mitarbeit bei der Erstellung der Gebarungsvorschaurechnung und des Jahresvoranschlages
Was erwarten wir von Ihnen? - abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder volkswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung
- vertiefende Kenntnisse mit MS-Office-Produkten (insbesondere MS-Excel) und SAP
- Zahlenaffinität und Genauigkeit
- logisch-analytische Denkweise mit ausgeprägtem Zahlenverständnis
- Zeit- und Selbstmanagement sowie Eigenverantwortlichkeit
- soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
- hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
- Innovationsfreudigkeit
- gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
- erfolgreich abgelegte allgemeine Fachprüfung bzw. die Bereitschaft zur Absolvierung der in der Dienstordnung vorgesehenen Dienstprüfungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!