Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) bietet ihren 7,6 Millionen Versicherten eine hervorragende Versorgung und umfassenden Service vom Bodensee bis zum Neusiedler See. Die über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in unterschiedlichen Berufen an zahlreichen Standorten tätig.
Projektmanager (m/w/d)
Fachbereich Risikomanagement und IKS inkl. Revision Themenfeld Organisation und Projektmanagement Zeitraum / Stunden Zeitraum: ab 01.01.2025
Stunden: 40 Wochenstunden
Beschäftigungsort ÖGK Niederösterreich
Kremser Landstraße 3
3100 St. Pölten
Wir bieten Das Mindestgehalt beträgt nach erfolgreicher Einschulungszeit 3.673,70 Euro brutto monatlich, 14 mal jährlich (DO.A, Gehaltsgruppe E, Dienstklasse III, Bezugsstufe 1). Eine höhere Entlohnung bei weiterer Anrechnung von Berufserfahrung oder Studienzeiten ist möglich.
Kontakt Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen unter Nennung des Betreffs „FB32-12-PA-2024-2923“ bis
längstens 10.12.2024 an:
bewerbungen@oegk.at
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns? - eigenverantwortliche Leitung von insbesondere großen, fachbereichsübergreifenden und strategischen Projekten und Arbeitsgruppen sowie inhaltliche Mitarbeit
- Weiterentwicklung des Themas Projektmanagement in der ÖGK
- methodische Unterstützung, Beratung und Coaching von Projekten
- fachliche Beratung in Bezug auf Methoden, Komplexitätsmanagement, Change-Management und dergleichen
- Durchführen von Schulungen in Zusammenhang mit Projektmanagement (Standards, Methoden etc.)
- Moderation von Workshops, Teambuildings, etc.
- selbstständige Bearbeitung allgemeiner organisatorischer Themenbereiche
- Koordinierungstätigkeiten unterschiedlicher ÖGK-weiter Themenstellungen
Was erwarten wir von Ihnen? - Identifikation mit den Grundsätzen der sozialen Krankenversicherung
- gute Kenntnisse der Organisation der ÖGK und der Sozialversicherung insgesamt
- Kenntnisse in technischen Bereichen
- Kenntnisse in der Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen und Meetings
- Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit
- effizientes Zeit- und Selbstmanagement
- gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
- Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit
- kollegialer und wertschätzender Umgang
- soziale Kompetenz, Teamarbeit und Einfühlungsvermögen
- Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und Videokonferenz-Systemen
- Erfahrung in Präsentation und Moderation
- Projektmanagementausbildung bzw. die Bereitschaft, qualifizierte Ausbildungen zu absolvieren.
- praktische Erfahrung im Projektmanagement
- betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
- Bereitschaft zu Dienstreisen, insbesondere zur Wahrnehmung von Terminen an Standorten der ÖGK
Diese Zusatzqualifikationen sind von Vorteil: - erfolgreich abgelegte Prüfungen der Fachausbildung bzw. die Bereitschaft zur Absolvierung der in der Dienstordnung vorgesehenen Dienstprüfungen
- Erfahrung als Projektleiter bzw. Projektleiterin
- Erfahrung in der Anwendung von Software Tools zur Unterstützung im Projektmanagement
Unser Angebot: - eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive
- sehr gute Zusammenarbeit österreichweiter Teams, die wertvolle Beiträge zur Weiterentwicklung der ÖGK leisten
- vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Chance, organisatorische Veränderungen mit zu gestalten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!