Adzuna logo

Persönliche Assistenz am Arbeitsplatz mit guten MS Office-Kenntnissen für eine blinde Kundin im 1. Bezirk gesucht (KW 01R12)

Wienerjobs.at
NEU
Auf diesen Job bewerben

Persönliche Assistenz am Arbeitsplatz mit guten MS Office-Kenntnissen für eine blinde Kundin im 1. Bezirk gesucht! (KW 01R12)

Sie möchten Menschen mit Behinderungen bei einem selbstbestimmten Leben assistieren? Dann sind Sie bei uns richtig!

Persönliche Assistenz bedeutet Menschen mit Behinderungen im Alltag durch manuelle Handreichungen zu unterstützen. Als Persönliche:r Assistent:in erledigen Sie jene Handgriffe, welche die behinderte Person selbst nicht ausführen kann.

Derzeit suchen wir für eine Kundin eine Assistent:in im 1. Bezirk (erreichbar mit den Linien U3, U1, U2, D, 1, 37, 38, 40, 41, 43, 44, 71).

Tätigkeiten, die Unterstützung durch Persönliche Assistenz erfordern:
  • Assistenz bei der Orientierung bei Außenterminen sowie auf Dienstreisen
  • Arbeiten mit nicht barrierefreien Webseiten, Dokumenten und Programmen
  • Aufbereiten, Layouten und Formatieren von Dokumenten in Word, PowerPoint, Outlook und Excel
  • Sitzungsräume vorbereiten
  • Heraussuchen von Informationen aus schriftlichen Unterlagen
  • Vorlesen von Arbeitsunterlagen und Erklären von visuellen Darstellungen
Sie bringen mit:
  • Zeitliche Flexibilität
  • Pünktlichkeit und Verlässlichkeit
  • Offenheit und Lernbereitschaft
  • Kommunikatives Wesen
  • Bereitschaft zu ein- und mehrtägigen Dienstreisen
  • Sehr gute PC-Kenntnisse in den Standardprogrammen, Formaten und Applikationen (Word, PowerPoint, PDF, Excel, Outlook, ZOOM)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Gutes Auftreten und gepflegtes Äußeres
  • Genaues und strukturiertes Arbeiten

Weiteres von Vorteil:

  • Gute Englischkenntnisse
  • Sehr gutes Sehvermögen

Persönliche Assistent:innen benötigen in der Regel keine formalen Ausbildungen des Gesundheits- und Sozialbereiches. Sie werden von den Kund:innen individuell eingeschult! Die WAG unterstützt mit einem berufsbegleitenden Fort- und Ausbildungsangebot.

Unser Angebot:
  • berufsbegleitendes Fortbildungsangebot
  • Arbeitsausmaß: 10-12 Wochenstunden
  • Dienstzeiten: Donnerstag und Freitag 8:00-18:00 Uhr

Das sind Rahmendienstzeiten, die genauen Zeiten werden mit der Kundin vereinbart, und können abhängig von ihren Terminen von Woche zu Woche variieren. Die Kundin kann bei der Vereinbarung der Dienstzeiten zum Teil auf Wünsche der Assistent_innen eingehen.

  • Dienstverhältnis: Anstellung nach SWÖ-Kollektivvertrag,
  • Gehalt für 37 Wochenstunden mindestens 2337,60 € (Verwendungsgruppe 4/1)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Auf diesen Job bewerben