Are you based in the United States? Select your country to see jobs specific to your location.
Für wen?
KV-MitarbeiterInnen (ausgenommen Lehrlinge und geringfügig Beschäftigte), die länger als zwei Jahre durchgehend an der Medizinischen Universität Innsbruck beschäftigt sind Beamte und von der Pensionskassenzusage erfasste Vertragsbedienstete
Kurzbeschreibung
Zusätzlich zu den gesetzlichen Beiträgen zur Kranken-, Unfall- und Pensionsversicherung zahlt die Medizinische Universität Innsbruck monatlich einen Beitrag an die betriebliche Pensionskasse ein. Diese Beiträge werden von der Allianz Pensionskasse AG veranlagt und dienen der zusätzlichen Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenvorsorge nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Eigenbeiträge zu leisten, welche mit einer staatlichen Prämie gefördert werden.
Für BeamtInnen und von der Pensionskassenzusage erfasste Vertragsbedienstete wird ein laufender Beitrag an die Bundespensionskasse AG geleistet.
Für wen?
alle MitarbeiterInnen
Kurzbeschreibung
Die arbeitsmedizinische Betreuung für MitarbeiterInnen der zentralen Universitätsverwaltung und des medizinisch-theoretischen Bereichs erfolgt durch den Betriebsarzt Herrn Dr. Olaf Riccabona. MitarbeiterInnen des klinischen Bereichs können diese Leistungen beim betriebsärztlichen Dienst des A.ö. Landeskrankenhauses Innsbruck in Anspruch nehmen.
Für wen?
alle MitarbeiterInnen nach Maßgabe des Dienstbetriebs
Kurzbeschreibung
Die Medizinische Universität Innsbruck unterstützt ihre MitarbeiterInnen bei der Aufgabe, ihre beruflichen und familiären Pflichten zu vereinbaren. MitarbeiterInnen des allgemeinen Personals können unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse ein attraktives Arbeitszeit-Gleitzeit-Modell in Anspruch nehmen. Damit können bspw. der Anfang und das Ende der täglichen Arbeitszeit innerhalb eines Rahmens frei gewählt werden. Dem wissenschaftlichen Universitätspersonal sichern gesetzliche Regelungen und der Uni-KV eine weitgehend flexible Gestaltung der Arbeitszeit zu.
Für wen?
alle MitarbeiterInnen, deren Beschäftigungsausmaß mindestens 50 Prozent beträgt und die ihren Arbeitsplatz in einem Gebäude der Medizinischen Universität Innsbruck haben
Kurzbeschreibung
Die Medizinische Universität Innsbruck verfügt an mehreren Standorten über Parkstände, an denen MitarbeiterInnen bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen vergünstigt parken können. Das Benützungsentgelt wird monatlich im Zuge der Gehaltsabrechnung abgebucht.
Für wen?
alle MitarbeiterInnen
Kurzbeschreibung
MitarbeiterInnen der Medizinischen Universität Innsbruck erhalten von unterschiedlichen Unternehmen bestimmte Produkte und Dienstleistungen zu vergünstigten Konditionen, z.B. vergünstigte Handytarife. Besondere Rabatte und Ermäßigungen bei diversen Firmen haben zudem die Betriebsräte verhandelt.
Darüber hinaus nimmt die Medizinische Universität Innsbruck an der u:book Initiative der österreichischen Universitäten teil. Damit haben neben Studierenden auch MitarbeiterInnen jeweils zu Semesterbeginn die Möglichkeit, ausgewählte Laptops, Convertibles und Tablets namhafter Hersteller zu besonderen Konditionen für den Privatgebrauch zu erwerben. Zudem können MitarbeiterInnen kostenfrei bzw. kostengünstig Software für die private Nutzung in Anspruch nehmen.
Für wen?
alle MitarbeiterInnen
Kurzbeschreibung
Nach Ausstellung einer entsprechenden Berechtigung können MitarbeiterInnen zu vergünstigten Konditionen in der Mensa der Tirol Kliniken essen. Lehrlinge essen dort während der Dauer ihres Ausbildungs- bzw. Lehrverhältnisses kostenlos.
Für wen?
alle MitarbeiterInnen
Kurzbeschreibung
Die Vielfalt an Berufsfeldern, Aufgaben und den sich hieraus ergebenden Anforderungen an der Medizinischen Universität Innsbruck erfordert eine differenzierte Ausrichtung personalentwickelnder Maßnahmen und Instrumente auf die jeweilige Zielgruppe. Neben dem Erwerb fachlicher Kompetenzen wird auch der Erwerb überfachlicher Fähigkeiten und Fertigkeiten durch diverse Fort- und Weiterbildungsbildungsveranstaltungen gefördert. Dabei werden aktuell umfassende Qualifizierungsangebote in den Bereichen der (Grundlagen-)Forschung, der patientenorientierten klinischen Forschung, der Lehre und Didaktik, für (Nachwuchs- )WissenschaftlerInnen sowie für MitarbeiterInnen des allgemeinen Personals angeboten.
Für wen?
Kinder von MitarbeiterInnen ab drei Jahren (Betriebskindergarten)
Kinder von MitarbeiterInnen im Alter von 3 bis 12 Jahren (Ferienbetreuung)
Kurzbeschreibung
Die Medizinischen Universität Innsbruck verfügt über einen eigenen Betriebskindergarten und kann somit 30 Kindern von MitarbeiterInnen einen Kindergartenplatz zur Verfügung stellen. Die Universität trägt die Betreuungskosten in Form eines Kostenzuschusses mit. Die Platzvergabe erfolgt nach festgelegten Auswahlkriterien.
Das Ferienprogramm der Universität unterstützt berufstätige MitarbeiterInnen mit Kindern im Alter von 3 bis 12 Jahren. Im Zuge der betrieblichen Sommer-, Herbst- und Semesterferienbetreuung wird den Kindern und Jugendlichen nicht nur eine spannende und erlebnisreiche Ferienzeit bereitet, sondern ihnen auch spielerisch und mit viel Freude neues Wissen vermittelt.
Für wen?
alle MitarbeiterInnen des allgemeinen Personals, ausgenommen minderjährige Lehrlinge und PraktikantInnen sowie MitarbeiterInnen mit freiem Dienstvertrag oder Werkvertrag
Kurzbeschreibung
Um die Arbeitsqualität und Arbeitseffizienz sowie die Zufriedenheit der MitarbeiterInnen zu steigern und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu verbessern, bietet die Medizinische Universität Innsbruck den MitarbeiterInnen des allgemeinen Personals die Möglichkeit, im Ausmaß von max. 40 % der jeweiligen wöchentlichen Normalarbeitszeit Homeoffice und/oder Remote Work zu beantragen. Die Universität unterstreicht damit auch ihr Engagement im Hinblick auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung des täglichen Individualverkehrs. Die Umsetzung der Voraussetzungen und Modalitäten für das Arbeiten im Homeoffice und/oder Remote Work erfolgt vorerst als Pilotphase von einem Jahr, beginnend mit 1. Jänner 2023, um Erfahrungen mit diesem Arbeitsmodell zu sammeln.
Für wen?
alle MitarbeiterInnen
Kurzbeschreibung
Die Medizinische Universität Innsbruck zahlt den MitarbeiterInnen unter bestimmten Voraussetzungen zusätzlich einen Fahrtkostenzuschuss aus. Die Höhe des Zuschusses hängt von der Höhe der Pendlerpauschale ab.
Für wen?
alle MitarbeiterInnen
Kurzbeschreibung
Neue MitarbeiterInnen, deren Dienstantritt in die erste Jahreshälfte fällt, gebührt bereits im ersten Arbeitsjahr der volle Anspruch auf Erholungsurlaub, sofern sie über den Jahreswechsel hinaus an der Universität beschäftigt sind. Zudem können MitarbeiterInnen des allgemeinen Personals ihren Urlaubsanspruch in Absprache mit ihrer bzw. ihrem Vorgesetzten auch stundenweise verbrauchen. Ein erhöhter Urlaubsanspruch steht unter gewissen Voraussetzungen ab dem 43. Lebensjahr zu. Für MitarbeiterInnen, die dem Kreis der begünstigten Behinderten zugehörig sind, sieht der Uni-KV ein erhöhtes Urlaubsausmaß vor.
Für wen?
alle MitarbeiterInnen
Kurzbeschreibung
Im Rahmen des Neujahrsempfangs, der gemeinsam von ALUMN-I-MED und dem Rektorat der Medizinischen Universität Innsbruck ausgerichtet wird, erhalten MitarbeiterInnen, AbsolventInnen, Studierende, Ehrengäste sowie FörderInnen einen Rückblick sowie einen kurzen Ausblick auf das
neue Jahr.
Das Rektoratsteam lädt zudem in der Regel einmal im Jahr alle MitarbeiterInnen der Medizinischen Universität Innsbruck als Geste des Dankes und als Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung für ihr tägliches Engagement zu einem MitarbeiterInnenfest ein. Zum Auftakt des Wintersemesters lädt die Universität ihre MitarbeiterInnen zu einem Konzert in das Haus der Musik Innsbruck bei ermäßigten Eintritt ein.
Für alle lauf- und walkingbegeisterten MitarbeiterInnen bietet der Firmenlauf die Möglichkeit, beim Runningbewerb oder beim Nordic Walking für die Universität an den Start zu gehen. Dabei wird die Teilnahmegebühr für alle Teams übernommen. Diese sportlichen MitarbeiterInnen werden zudem
mit einem Funktionsshirt ausgestattet.
Für die vorgesehene Verwendungsgruppe B1, GH 3 beträgt das kollektivvertragliche Mindestentgelt derzeit bei einer 20-Stunden-Woche € 33.266,10 brutto pro Jahr und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöhen.
BewerbungsprozessDie rechtsverbindliche und vollständige Ausschreibung dieser Stelle finden Sie im jeweiligen Mitteilungsblatt oder schauen Sie auf unserer Karriereseite vorbei: https://www.i-med.ac.at/karriere/
Ihre aussagekräftige Bewerbung (im PDF-Format) senden Sie bitte bis zum 11.12.2024 (einlangend) unter der Angabe der Kennzahl MEDI-19657 per E-Mail an: bewerbung@i-med.ac.at
Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen ein faires Arbeitsumfeld, in dem sie sich individuell weiterentwickeln können. Dabei setzen wir auf Diversität und Chancengleichheit, unter anderem durch eine bewusste Erhöhung des Frauenanteils in allen Berufsgruppen, insbesondere in Leitungsfunktionen. Wir fordern qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Um auch berufstätige Eltern zu unterstützen, bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle und Kinderbetreuungsangebote an.
Werden Sie Teil unseres Teams