Unser erfahrenes Team ist der regionale Spezialist für Gewerbeversicherungen. Wir setzen auf eine wertschätzende Zusammenarbeit und stellen sowohl die Wünsche unserer Kunden als auch die unserer Mitarbeiter in den Mittelpunkt.
Zur Verstärkung unseres Teams in Lieboch suchen wir für Vollzeit eine/n Kolleg/in im Bereich
Leitung Innendienst (w/m/d)
- Teamführung & Weiterentwicklung: Du übernimmst die Führung des Innendienst-Teams und bist maßgeblich für deren kontinuierliche Weiterentwicklung verantwortlich. Hierzu koordinierst du Schulungen, Coachings und sorgst dafür, dass alle Teammitglieder ihr Potential voll ausschöpfen können.
- Prozessoptimierung: Du analysierst und verbesserst bestehende Abläufe, um eine effiziente und reibungslose Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen sicherzustellen. Dein Ziel ist es, die Kundenzufriedenheit durch optimierte Prozesse stetig zu steigern.
- Compliance & Qualitätssicherung: Du achtest darauf, dass alle internen Richtlinien sowie gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden und sorgst so für rechtliche Sicherheit und hohe Qualität.
- Unterstützung des Außendienstes: Du sorgst durch sorgfältige Vor- und Nachbereitung von Versicherungsunterlagen dafür, dass unsere Außendienstmitarbeiter bestens auf ihre Kundengespräche vorbereitet sind und reibungslos arbeiten können.
- Angebotseinholung & Deckungsvergleiche: Du bist in der Lage, bei verschiedenen Versicherungsgesellschaften maßgeschneiderte Angebote einzuholen und diese durch Deckungsvergleiche gegenüberzustellen, um die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden.
- Kommunikation & Zusammenarbeit: Du stimmst dich regelmäßig mit Versicherungsgesellschaften, Sachverständigen und deinen Kollegen ab, um eine bestmögliche Betreuung unserer Kunden sicherzustellen.
- Fachspezifische Erfahrung: Du bringst mehrjährige Erfahrung im Versicherungsbereich mit und hast idealerweise bereits Fachwissen in der Gewerbeversicherung, auch wenn dies keine Voraussetzung ist.
- Teamorientierung & Führungskompetenz: Du arbeitest gerne im Team, hast eventuell bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern oder bist bereit, Verantwortung zu übernehmen.
- Analytische Fähigkeiten: Du zeichnest dich durch ein ausgeprägtes analytisches Denken und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise aus.
- Kommunikative Stärke: Du hast Freude an der Kommunikation sowohl mit Kunden als auch mit Kollegen und kannst komplexe Sachverhalte verständlich und lösungsorientiert vermitteln.
- Flexibilität & Work-Life-Balance: Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, einen Tag pro Woche im Home-Office zu arbeiten. Zudem besteht die Option auf eine 4-Tage-Woche.
- Wertschätzende Unternehmenskultur: Ein respektvoller Umgang und eine offene, wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen zeichnen unser Unternehmen aus.
- Sicherheit & Verantwortung: Du übernimmst ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem stabilen und sicheren Arbeitsumfeld.
- Firmenbenefits: Neben einem Geburtstagsgeschenk, steuerfreien Warengutscheinen und einem kostenlosen Parkplatz bieten wir dir weitere attraktive Benefits (z.B. 24. Dezember frei).
- Weiterbildung & Karrieremöglichkeiten: Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Es besteht zudem die Möglichkeit, bis hin zur Geschäftsführung weiter aufzusteigen.
Dein Gehalt (14x p.a., Brutto, Vollzeitbasis)
Basierend auf deiner Qualifikation & Erfahrung legen wir gemeinsam ein faires und attraktives Gehalt fest, das sich im Rahmen von EUR 2.700,00 bis EUR 4.500,00 brutto monatlich bewegt (das KV-Minimum beträgt EUR 2.392,00).
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