Die Landesimmobilien Burgenland GmbH (LIB) ist ein führendes burgenländisches Unternehmen, dessen Aufgabe darin besteht, den Wert der im Eigentum der LIB befindlichen Immobilien durch professionelle Entwicklungstätigkeit zu erhöhen, die entwickelten Flächen zu verwerten und bestmöglich die Verwirklichung einer zeitgemäßen Formensprache mit den Ansprüchen moderner Architektur an die heutige Arbeitswelt zu gewährleisten. Die LIB vermietet Gebäude an das Land oder landesnahe Institutionen, sanieren Kultureinrichtungen, bauen für Gemeinden und schaffen leistbaren Wohnraum für junge Menschen und Familien.
Zur Betreuung und Weiterentwicklung unserer internen CAFM-Software und zur Verstärkung unseres Teams am Dienstort Eisenstadt suchen wir ab sofort und für das Beschäftigungsausmaß von 39 Wochenstunden (100%) eine:n engagierte:n
IT-Produktmanager:in (m/w/d)
Eisenstadt, Vollzeit
- Betreuung der CAFM-Software im operativen Betrieb und Poweruser-Funktion
- Einführung neuer Module und Sicherstellung der Weiterentwicklung (IT-Change-Management)
- Koordination und Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen (Dienstleistern, Fachabteilungen, usw.)
- Einschulung und Unterstützung interner Mitarbeiter:innen in der Nutzung der Software
- Erste Anlaufstelle für interne Support-Anfragen (produktbezogenes Consulting)
- Budgetmonitoring für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Software
- Projektleitung für Change-Prozesse und die Implementierung neuer Funktionalitäten auch für andere IT-Produkte
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im IT-Produktmanagement, idealerweise im Bereich CAFM, Facility Management oder vergleichbarer Softwarelösungen
- Kenntnisse im CAFM-Bereich sind wünschenswert, aber kein Muss. Wir legen mehr Wert auf Ihre Fähigkeit, sich schnell in neue Software einzuarbeiten und Ihre Projekterfahrung.
- Erfahrung mit Datenbanksystemen (insb. SQL, Oracle)
- Erfahrung in der Stammdatenpflege zur Erstellung und Wartung einer gebäuderelevanten digitalen Dokumentation und Prozessautomatisierung inkl. automatischem Reporting
- IT-Projektmanagementkenntnisse, idealerweise mit Zertifizierung (z. B. IPMA, PRINCE2)
- Beratungs-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, sowohl technische als auch nicht-technische Stakeholder erfolgreich zu betreuen
- Präzise, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
- Sicheres Priorisieren auch in arbeitsintensiven Phasen
- Hands-On-Mentalität und Spaß an neuen Aufgaben und Herausforderungen
- Unbefristete Dauerstelle in einem flexiblen Umfeld mit erheblichem Entwicklungspotential
- Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer sinnstiftenden Branche
- Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, was Ihnen die Möglichkeit gibt, über den Tellerrand hinauszuschauen und aktiv zur Unternehmensentwicklung beizutragen.
- Möglichkeit für berufsbegleitende Weiterbildung (Kurse, Seminare, Workshops)
- Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit/Home Office) und angenehmes Betriebsklima
- Mitarbeiter:innen-Benefits
- Die Einstufung erfolgt in Anlehnung an den Kollektivertrag für Baugewerbe und Bauindustrie für Angestellte in der Beschäftigungsgruppe A3/1. Jahr mit der Bereitschaft zur Überzahlung, je nach Qualifikation und Berufserfahrung.
ADZN1_AT