Wir sind eine Interessenvertretung für Menschen mit Behinderungen mit einer 78jährigen Vereinsgeschichte. In unseren 3 Standorten (Zentrale in Wien, Orthopädisches Klinikum im Burgenland und Erholungshaus in Niederösterreich) beschäftigen wir rund 233 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Für die Sozialrechtsabteilung unserer Verbandszentrale in Wien suchen wir eine:n Mitarbeiter:in für 38 Wochenstunden (auch Teilzeit möglich).
- Beratung von Menschen mit Behinderungen (telefonisch, schriftlich und persönlich) in sozialrechtlichen Angelegenheiten;
- Vertretung der Mitglieder vor den Arbeits- und Sozialgerichten in Wien, NÖ und Bgld. sowie dem Bundesverwaltungsgericht;
- Verfassung von Schriftsätzen und Aktenbearbeitung
- abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und/oder Soziale Arbeit
- Erfahrung im Arbeits- und Sozialrecht
- Führerschein B und eigener PKW von Vorteil
- Freude am Umgang mit Menschen und an der Teamarbeit
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem angenehmen Betriebsklima
- Homeoffice möglich
- ein flexibles Gleitzeitmodell
- Bei Teilzeit ist eine 4-Tage-Woche möglich
- Supervision und regelmäßige Fortbildungen
- Amtliches Kilometergeld und Diäten für Außendienste
- Ein monatliches Bruttogehalt von mindestens € 2.881,95 (Vollzeitbasis)
- Überzahlung je nach Berufserfahrung möglich
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