„Unsere Vision ist es, Menschen mit Hörminderung die Angst vor einem Leben mit Hörgeräten zu nehmen. Wir wollen das Stigma, das leider immer noch mit Hörgeräten verbunden wird, brechen und zeigen, wie schön das Leben sein kann, wenn man wieder gut hört."
Das ist die Vision von Neuroth und deshalb arbeiten wir mit spezialisierten, motivierten Menschen zusammen, Hörlösungen zu entwickeln und Hörstärke zu verbreiten.
"Du hattest da nicht die richtige Norm hingeschrieben, aber ich habe es für dich ausgebessert." klingt das nach dir?
Dann bewirb dich bei uns als Junior Qualitäts- und Risikomanager und stelle sicher , dass Neuroth als Medizin- und Gehörschutzprodukte Hersteller und Händler die geltenden rechtlichen Vorschriften effizient einhält. Du arbeitest während des gesamten Produktlebenszyklus eng mit den Produktions-, Entwicklungs- und Vertriebsteams zusammen, wobei du dich auf Qualitätsmanagement und Risikomanagement-Themen konzentrierst.
Zum ehestmöglichen Zeitpunkt freut sich unser Team am Standort Graz oder unsere Produktion in Lebring über eine innovative und kommunikationsstarke Persönlichkeit für die Position als Junior Qualitäts- und Risikomanager (m/w/d) .
Dein Beitrag
Deine Aufgaben
- Betreuung und Weiterentwicklung des Risikomanagementsystems für Medizinprodukte
- Unterstützung der Teams bei der Erstellung und Pflege von Qualitätsrichtlinien und Arbeitsanweisungen
- Eigenständige Nachverfolgung und Überwachung von Qualitätsmaßnahmen sowie Eskalationsprozessen
- Qualitätsseitige Begleitung des gesamten Produktentwicklungsprozesses, von der Idee bis zur Markteinführung
- Sicherstellung der Einhaltung von regulatorischen Vorgaben und relevanten Normen (z.B. ISO 13485)
- Durchführung von internen Audits zur Sicherstellung der Qualitätsstandards
- Planung und Durchführung von Schulungen zum Thema Qualitäts- und Risikomanagement für Mitarbeiter
- Abgeschlossenes Studium (Universität/FH-Master) mit Schwerpunkt Naturwissenschaften, Medizintechnik, Qualitätsmanagement, Medizin, Pharmazie, Recht oder vergleichbare Qualifikationen
- Kenntnisse der geltenden EU-Vorschriften für Medizinprodukte oder Gehörschutz wünschenswert
- Technisches Verständnis für Software, Elektronik, Biotechnologie und 3D-Druck sowie Affinität zu digitalen Arbeitsumgebungen
- Erste berufliche Erfahrung im Qualitätsmanagement, Projekt- und Prozessmanagement
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, B/K/S Sprachen willkommen
- Strukturierte und organisierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Detailgenauigkeit
- Positive, belastbare und ergebnisorientierte Einstellung, auch bei Herausforderungen
- Verantwortungsvolle, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Mitarbeit in einem kollegialen, engagierten und starken Team
- Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, die eigene Expertise weiter auszubauen
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Renommiertes aber gleichzeitig innovativ-dynamisches Unternehmen im "Universum Hören"
- Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Home Office
- Freie Getränke und ein kostenfreies, frisch in unserer hauseigenen Kantine zubereitetes Mittagessen
Für diese Position bieten wir dir ein Mindestbruttogehalt ab EUR 2.600,- pro Monat auf Vollzeit-Basis. Das tatsächliche Gehalt richtet sich selbstverständlich nach deiner Erfahrung und Expertise .
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