Die s Akademie ist das Learning Competence Center für ERSTE Bank und Sparkassen.Bei der s Akademie zu arbeiten, bedeutet, ein gemeinsames Ziel vor Augen zu haben, für gemeinsame Werte zu brennen. Wir begegnen einander mit Respekt, Empathie und Verständnis für die unterschiedlichsten Lebensgeschichten. Das gilt für die Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen genauso wie mit Kolleg:innen.
Unser Team besteht aus erfahrenen Produktentwickler:innen und Fachexpert:innen, die eng mit verschiedenen Abteilungen und Stakeholdern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Lernprodukte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen und den Bedürfnissen unserer Lernenden gerecht werden. Wir sind darauf spezialisiert, innovative und bedarfsgerechte Lernprodukte zu entwickeln und zu optimieren. Unser Ziel ist es, den Lernerfolg zu maximieren und kontinuierlich innovative Lösungen zu bieten, die das Lernen bereichern.
- Du bist für die strategische und operative Leitung der Abteilung, sowie für die Weiterentwicklung eines erfahrenen Teams von Produktmanager:innen verantwortlich.
- Die Entwicklung und Umsetzung von innovativen Produktstrategien im Bereich der Aus- und Weiterbildung liegt bei dir und du trägst die Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus, von der Idee bis zur Markteinführung.
- Du analysierst Markttrends (Bankensektor) und Kundenbedürfnisse zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Bildungsangebote.
- Du kümmerst dich um effektives Stakeholdermanagement zur Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und Zusammenarbeit und bist im regelmäßigen Austausch mit anderen Abteilungen zur Steigerung des Unternehmenserfolgs.
- Du leitest interne Projekte zur Entwicklung neuer Lernprodukte und förderst dabei die Kreativität und Innovation innerhalb des Teams.
- Du erstellst und präsentierst Entscheidungsvorlagen und Business-Cases.
- Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Natur- oder Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen im Ausbildungssektor (Produktmanagement) und/oder Consulting (Learning), davon zumindest drei in einer Führungsposition.
- Du kennst dich mit Produktmanagement-Methoden (Stichwort Agilität) und technischen Prozessen hervorragend aus
- Du hast hervorragende Projektmanagement-Skills (PM-Zertifizierung ist von Vorteil) und breite Erfahrung im Stakeholdermanagement.
- Du bringst breite Fähigkeiten und Fertigkeiten im Bereich Entwicklung neuer bzw. Adaptation bestehender Lerntechnologien mit.
- Kreativität und Innovationsgeist in der Produktentwicklung sowie Verständnis der Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse im Learning Bereich zeichnen dich aus.
- Du besitzt ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
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Leitung Produktmanagement Learning & Development
Dienstort: Wien
Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
Berufsfeld: Produktmanagement / Sales Support
Unternehmen: Öst. Sparkassenakademie
Benefits Home Office
Work-Life-Balance
Gute Verkehrsanbindung
- Ein motiviertes Team freut sich auf dich.
- Du arbeitest in einem top Qualitätsunternehmen mit einem sicheren Unternehmensumfeld.
- Du bekommst einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem modernen Erste Campus beim Hauptbahnhof - mit Dachgarten, Kantine, Restaurants und Kaffeehäusern vor Ort.
- Homeoffice ist bei uns kein Fremdwort
- Als Schulungsinstitut investieren wir auch aktiv in deine persönliche Weiterentwicklung.
- Das Mindestentgelt für diese Vollzeit (38,5h) beträgt 65.000 Euro brutto pro Jahr mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von deiner Berufserfahrung und Qualifikation.
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