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Mitarbeiterin für interkulturelle Integration (30h/Woche)

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Das Ordensklinikum Linz ist mit seinen spitzenmedizinischen Schwerpunkten eines der führenden Spitäler des Landes. Neben hervorragender medizinischer Kompetenz zeichnet uns ein Umgang miteinander und mit den Patient*innen aus, der von Wertschätzung und Herzlichkeit geprägt ist. Gelebte Gemeinschaft ist uns wichtig. Werden Sie Teil von etwas Größerem.


Als Mitarbeiter*in für interkulturelle Integration unterstützen Sie maßgeblich den Integrationsprozess von internationalen Pflegekräften im Ordensklinikum Linz. Mit Ihrer Expertise und Berufserfahrung im Bereich Integration fördern Sie den interkulturellen Austausch im Haus, stärken die Unternehmenskultur und schaffen ein Umfeld, das kulturelle Vielfalt wertschätzt und integriert. In unserem engagierten Team übernehmen Sie dabei folgende Aufgaben:

  • Mitgestaltung des Willkommensprozesses: Unterstützung bei der Orientierung in den ersten Tagen und Weiterentwicklung der Maßnahmen
  • Organisation und Begleitung bei Behördenwegen
  • Unterstützung bei der Familienzusammenführung: Mitorganisation bei Kinderbetreuung, Wohnungssuche und beruflichem Einstieg nachreisender Angehöriger
  • Koordination von Programmen zur positiven Gestaltung der Unternehmenskultur und internen Abläufen
    Ansprechpartnerin für kulturelle Anliegen, Organisation von Schulungen und Aktivitäten zum Austausch
  • Mitentwicklung und Umsetzung von Integrationsstrategien

  • Abgeschlossenes Studium Sozialarbeit, Gesundheitsmanagement oder vergleichbares
  • Erfahrungen in der interkulturellen Integration
  • Kenntnisse relevanter gesetzlicher Bestimmungen
  • Übersicht über Angebote div. Migrationsdienstleister
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Ausgeprägte zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
  • Flexibilität, Genauigkeit und Konfliktlösefähigkeit
  • Strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch, Spanisch wünschenswert
  • Teamfähigkeit

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wertschätzenden 3-Personen-Team in Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Schnittstellen im Haus und extern
  • Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem sinnstiftenden Arbeitskontext
    Wertschätzendes Arbeitsklima, bei dem die Mitarbeiterinnen im Fokus stehen
  • Fort- und Weiterbildungen im Fachbereich
  • Betriebliche Gesundheitsförderung und Aktivprogramm
  • Sehr gute öffentliche Anbindung und Mobilitätspakete
  • Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterrestaurant, Kinderbetreuung, Mitarbeiterfeste, Vergünstigungen und Zusatzversicherung

Für diese Stelle bieten wir ein Jahresbruttogehalt von mindestens € 35.116,20 auf Basis von 30 Wochenstunden, abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung, Zulagen lt. Kollektivvertrag. Die Anstellung erfolgt am Standort der Barmherzigen Schwestern.



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