Adzuna logo

Systems Engineer – 2nd/ 3rd Level Support (w/m/d)

StepStone
TECHSEARCH - Recruiting von Experten für Experten
Wien
Auf diesen Job bewerben
Wir suchen für unseren Kunden einen IT-Techniker (w/m/d) mit breitem Windows-, Linux- und Netzwerktechnik-Know-how, um im 2nd und 3rd Level die Server- und Netzwerk-Systeme verschiedener Kunden zu betreuen und an IT-Infrastrukturprojekten mitzuwirken.

TECHSEARCH ist Recruiting-Experte in der Suche und Auswahl von IT und Engineering Spezialistinnen und Spezialisten. Wir sind HR-Beraterinnen für Unternehmen zur Professionalisierung von Recruiting-Prozessen. Wir sind Karriere-Coaches für technische Fachkräfte in der Jobsuche und Karriereplanung.
Als IT-Techniker (w/m/d) betreuen Sie die Server- und Netzwerkinfrastruktur verschiedener Kunden. Gemeinsam im 2nd/ 3rd-Level-Support-Team bearbeiten Sie die Supportfälle, analysieren Fehler, entwickeln Lösungen und sorgen für einen reibungslosen IT-Betrieb, mit Fokus auf Windows- und Linux Server, Virtualisierung, Backup und IT-Security. Zudem bringen Sie sich in die Planung und Installation von Kunden-Netzwerken ein und übernehmen in Folge das Monitoring und die Wartung der Netzwerkinfrastruktur.
  • Abgeschlossene technische Ausbildung an einer HTL, Fachschule oder durch eine Lehrausbildung
  • Ausbildungsschwerpunkt im Bereich IT, Systems Engineering/ Systemadministration, Netzwerktechnik, IT Security o.Ä.
  • Sehr gute Kenntnisse und einschlägige Erfahrung in der Windows- und Linux-Serverbetreuung, v.a. Windows Server 2019, Debian, Red Hat
  • Gute Kenntnisse und erste Erfahrungen in der Server-Virtualisierung mit VMware
  • Sehr gute Netzwerktechnik-Kenntnisse und erste Erfahrung in der Planung von Netzwerken (Layer 2 und 3)
  • Gute Kenntnisse und erste Erfahrungen im Bereich Telefonie, v.a. VoIP-Telefoniesysteme
  • Breites Wissen rund um IT-Security, Fireawalling und Backup, v.a. HPE/ Aruba, Fortinet
  • Gute Scripting-Kenntnisse von Vorteil
  • Aufrechte Fahrerlaubnis für die Führerscheinklasse B
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Persönlich sind Sie
  • freundlich, höflich und kommunikativ, wodurch Sie sowohl im Team als auch gegenüber Kunden professionell und positiv auftreten
  • hilfsbereit, flexibel und zuverlässig, um sich auf unterschiedliche Menschen und Situationen einzustellen und selbständig aber auch teamfähig zu agieren
  • lösungsorientiert und effizient, um IT-Prozesse zu automatisieren
  • lernbereit, neugierig und technik-affin, um sich mit verschiedenen Technologien zu beschäftigen, Neues auszuprobieren und den Dingen auf den Grund zu gehen
  • jemand mit Hands-on-Mentalität, wodurch Sie weder einfache Tätigkeiten noch Herausforderungen scheuen

  • Vielfalt gestalten: Sie werden Teil eines gründergeführten IT-Unternehmens, das seit vielen Jahren IT-Services und Produktlösungen sowie Montagen, Installationen und Konfigurationen von Netzwerkkomponenten für KMUs und Großunternehmen unterschiedlichster Branchen serviciert und betreut.
  • Gemeinsam stark: In unserem Unternehmen arbeiten ca. 15 Personen und gemeinsam setzen wir IT-Services und Produktlösungen sowie Montage, Installation und Konfiguration von Netzwerkkomponenten um.
  • Miteinander auf Augenhöhe: Die flache Hierarchie fördert unsere Teamarbeit und wir alle haben ein breites Verständnis für die vielfältigen Produkt- und Service-Schwerpunkte v.a. ISP/ Internet-, Housing und Hosting-Leistungen IT- Security- und Backup-Lösungen, HW-/ SW-Support, Netzwerklösungen und Handel.
  • Wachsen Sie mit uns: Unser IT-Team ist breit aufgestellt, jeder blickt über den Tellerrand und bringt sich vielfältig ein, was auch Ihnen die Möglichkeit bietet, sich als Allrounder (w/m/d) zu positionieren und je nach Interessen auch Schwerpunkte zu setzen.
  • Konstant abwechslungsreich: Eine langfristige Perspektive, eine eigenverantwortliche Tätigkeit und ein vielschichtiges, abwechslungsreiches IT-Umfeld zeichnen uns aus.
  • Begeisterung und Lösungsstärke: Unsere Unternehmenskultur ist vor allem durch unsere Leidenschaft für die IT und unsere Lösungsorientierung geprägt.
  • Fairness und Flexibilität im Fokus: Wir schätzen Ihre Flexibilität und entlohnen den gelegentlichen Bereitschaftsdienst gesondert. Unsere Verträge sind darauf ausgerichtet, eine ausgewogene Work-Life-Balance zu ermöglichen - mit der Möglichkeit zum Zeitausgleich und teilweise im Home-Office-zu arbeiten.
  • Wohlfühl-Arbeitsplatz: Neben dem positiven Miteinander sorgen unser modernes Büro, die gute Öffi-Anbindung und Extras wie kostenloser Kaffee und gratis Mittagessen dafür, dass wir gerne im Büro zusammenkommen.
  • Flexibilität im Bewerbungsprozess: Welche Form des Job-Interviews bevorzugen Sie? Wir sind flexibel und passen uns an Ihre Bedürfnisse an: Präsentieren Sie sich entweder über Video-Call oder lernen Sie uns und den Job persönlich vor Ort in unserem Office näher kennen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Bewerbungsprozess individuell und für Sie optimal gestalten!
  • Gehalt: Das Bruttogehalt liegt je nach Qualifikation und Leistung zwischen 3.800 und 5.200 € monatlich (14x).
  • Beschäftigungsverhältnis: Anstellung
  • Beschäftigungsausmaß: Vollzeit
  • Dienstort: Wien


ADZN1_AT

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

2nd & 3rd Level Support
75000 - 50000
Vienna
2nd/3rd Level - Support Engineer (m/w/d)
46200,00
IVM Technical Consultants
Wien
2nd/3rd Level - Support Engineer (m/w/d)
IVM Technical Consultants
Wien
2nd & 3rd Level Support (w/m/x)
43078,00
epunkt GmbH
Wien
2nd & 3rd Level Support (w/m/x)
3.077,00 €
epunkt GmbH
Wien