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HR Manager (m/w/d) - Recruitment | Learning & Development

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HR Manager (m/w/d) - Recruitment | Learning & Development

weRECRUITING bringt Talente zusammen! Als Spezialist für Fach- und Führungskräfte in der Immobilien-, Technologie- und Finanzwirtschaft in Österreich legen wir gemeinsam mit unseren Kunden den Grundstein für den zukünftigen Erfolg. Mit unserem hochqualifizierten Netzwerk im gesamten D-A-CH Raum agieren wir flexibel, effektiv und erfolgreich. Unser Beitrag für Start Ups, Klein- und Mittelbetriebe sowie multinationale Konzerne sind maßgeschneiderte Lösungen, welche die Bedingungen heute übertreffen, aber auch den zukünftigen Anforderungen standhalten.

Unser Mandant agiert als eine erfolgreich etablierte eigentümergeführte Unternehmensgruppe, die sich neben ihrem Kerngeschäft in der Immobilienwirtschaft aktuell unter anderem auf den Ausbau der Sparte E-Mobilität und Nachhaltigkeit in der Energiegewinnung richtet.

Jahrelange Erfahrung und das Ziel mit konsequentem Fokus auf Innovation und den Ausbau mehrerer Geschäftszweige zu verfolgen, macht unsere Mandantin einzigartig und wegweisend am österreichischen Markt. Hoher Anspruch an Professionalität und Nachhaltigkeit in all ihren Vorhaben, eine dynamische und von hoher Eigenverantwortung geprägte Arbeitskultur, kurze Entscheidungswege und die ausgesprochene Leidenschaft der einzelnen Mitarbeiter (m/w/d) prägen den guten Ruf unseres Mandanten. Aufgrund der zusätzlichen Geschäftszweige und der weiters geplanten Expansion am österreichischen Markt suchen wir auf Basis Vollzeit im exklusiven Auftrag unseres Kunden eine/n

HR-Manager (m/w/d) - Recruitment / People & Culture / Learning & Development

Standort: Wien
Basis: Vollzeit (38,5h)

Ihre Aufgaben:

Sie sind gesamtverantwortliche/r HR Manager:in mit Leidenschaft für das Talente - Spektrum auf Top Level, gepaart mit Umsetzungsstärke und kreativem Feingefühl. Ihre vielfältige und verantwortungsvolle Position besteht aus drei relevanten Teilbereichen:

Recruiting & HR-Management

  • Gestaltung und Aufbau eines zeitgemäß ausgerichteten Recruitments inkl. Zusammenarbeit mit externen BeraterInnen sowie Kenntnisse der relevanten Branchenplattformen und Social-Media Kanälen
  • Eigenständiges Führen von Interviews in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Abteilungsleiter/innen, Führung von Einstellungsgesprächen sowie Auswahl geeigneter Mitarbeiter/innen inkl. Gestaltung nachhaltiger Onboardingprozesse
  • Erste Ansprechperson in arbeitsrechtlichen Belangen Dienstzeugnissen oder der Dienstvertragsgestaltung.

People & Culture-Management

  • Vertrauensvolle Ansprechperson für die operativen Teams und seine Führungskräfte sowie Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und dem COO
  • Aktives People- und Talent-Management sowie Mitentwicklung einer positiven Firmenkultur, im Sinne der Mitarbeiterbindung (z.B. Personalentwicklungspläne, Lehrlingsausbildung, Ausarbeitung von Motivationsmodellen, Compensation & Benefits)

Employer-Branding/ L&D

  • Ideengenerierung und Umsetzung von Employer-Branding-Strategien zur Stärkung der Arbeitgebermarke (z.B. Social-Media, Bewerber-Aktionen, etc.)
  • Verantwortung von weiteren HR-Projekten mit Fokus auf Personalmarketing, People/Culture Management sowie die Zusammenarbeit mit Stakeholdern sind ebenso Teil ihres Verantwortungsbereichs
  • Nicht zuletzt arbeiten Sie an der Strategie für Leadership Themen eng mit der Unternehmensführung zusammen und leisten Ihren Beitrag im Bereich Learning & Development

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources und/oder adäquate Ausbildung und Schwerpunkt Personal- und Organisationsmanagement /Employer Branding bzw. adäquaten Weiterbildungen
  • Mehrjährige Expertise in einer generalistischen HR-Position (HR-Management, Personalentwicklung, Inhouse Recruitment, o.ä.)
  • einschlägige Kenntnisse und Erfahrung im operativen HR Management und erste Erfahrung im strategischen HR setzen wir voraus
  • Sehr guter Kenntnisstand im österreichischen Arbeitsrecht sowie fließendes Deutsch und Englisch sind ebenso ein Must have!
  • Kommunikative Persönlichkeit, kreatives und unternehmerisches Denken, Führungsqualität, Kreativität, Verantwortungsbewusstsein und Hands-on Mentalität

Ihre Perspektiven:

  • Auf Sie wartet als Teil des Management Teams eine Schlüsselposition mit breitem Aufgabengebiet und der Chance eigenverantwortlich zu agieren und größtmögliche Verantwortung innerhalb Ihres Spezialgebiets zu übernehmen.
  • Sie sind maßgeblich daran beteiligt, die Teams durch das gelungene Onboarding weiter auszubauen und so den Bereich HR auf die nächste Ebene zu heben.
  • Die Aussicht auf ein expandierendes kapitalstarkes Unternehmen, einen langfristig ausgerichteten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit das Netzwerk an externen Partner/innen zu erweitern, gepaart mit einem motivierten und begeisterungsfähigen Team zusammenzuarbeiten, runden die Position ab.

Im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes wenden wir uns an m/w/d.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann übermitteln Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über den hier integrierten Bewerbungsbutton. Bei offenen Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich an Elke Whelan unter: +43(0)1 226 7226, um weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortlich Elke Whelan
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