Stellenbeschreibung
OWNED CHANNEL PROGRAMMING
Als Digital Marketing Manager leitest du die Redaktion auf den Owned Kanälen (redbull.com & Red Bull TV). Du verantwortest die Inhalte und Stories, in dem du diese mit individuell erstellten lokalen Inhalten bespielst und die User Journey für Konsumenten sicher stellst. Desweiteren optimierst und entwickelst du laufend die SEO Strategie weiter.
DISTRIBUTION & PARTNERSCHAFTEN
Der Ausbau und die Weiterentwicklung unserer Partnerschaften mit Streamingplattformen ist ein weiterer wichtiger Aufgabenbereich in dieser Rolle. Dabei betreust du laufende Partnerschaften und durch deine Expertise in der österreichischen (digitalen) Medienlandschaft baust du neue Partner mit dem Ziel auf, unsere Inhalte auf Partner- & Streamingplattformen zu platzieren.
SOCIAL MEDIA STRATEGIE
In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung über die Weiterentwicklung der Social Media Kanälen im Bereich Core & Team Sports und bespielst die Kanäle mit individuell erstellten lokalen Inhalten. Du definierst die Channel Positionierung und stellst eine klare Brand Message sicher.
STORYTELLING
In dieser spannenden Position bist du verantwortlich, dass authentische und spektakuläre Geschichten aus der Welt von Red Bull – mit Schwerpunkt auf Team- und Core Sport – digital erzählt werden und diese an die richtige Zielgruppe ausgespielt werden. Die Konzeptionierung und Produktion der Inhalte (Video, Foto, Audio, Text) liegen in deiner Verantwortung, bei der Umsetzung agierst du als Social Media Producer. Du stimmst dich mit dem gesamten Red Bull Media Network Team Österreich sowie International bezüglich Aktivierungsplänen ab.
PERFORMANCE INSIGHTS
Ein weiterer Aufgabenbereich umfasst die Aktivierung und Evaluierung von Inhalten. Du erstellst Aktivierungsmaßnahmen der Inhalte auf den Owned, Managed und Earned Kanälen und übernimmst das Monitoring, die Evaluation und die Optimierung der Performance mit Analyse Tools und Partner Insights. Aus diesen Insights & mit Blick auf die Entwicklung im Markt (Fokus Gen-Z) triffst du Entscheidungen über die Strategie.