Gleitzeit 7:30-10:00 bzw. 15:00-17:00 (Kernarbeitszeit 10-15 Uhr)
Freitag Frühschluss
Modernes, neues Büro
Wien
Ref.-Nr.: 5581-TS-KA
Ausbau eines interessanten, technischen Fachbereiches?
Das Unternehmen produziert und verkauft Maschinenbaukomponenten und existiert schon seit über 90 Jahren. Für die potenzielle Nachfolge des Bereichsleiters sucht das Unternehmen eine vertriebsorientierte Person mit technischem Hintergrund und Verkaufserfahrung. Es wird die Gelegenheit geboten, in einer langfristigen und intensiven Schulungsphase parallel mit dem Bereichsleiter zu arbeiten, und somit sukzessive in diese Funktion hineinzuwachsen und in weiterer Folge die Verantwortung zu übernehmen. Sie sind für das Kundennetzwerk und mehrere Hauptlieferanten zuständig und arbeiten eng mit den 6 Außendienst-Team-Mitgliedern und dem Innendienst zusammen. Zudem betreuen Sie das existierende Geschäft und bauen dieses nach strategischen Gesichtspunkten aus. Dabei haben Sie vollen Zugang zum gesamten Kundennetzwerk, dass die österreichische Industrie, Erstausrüster und Endverbraucher umfasst. Weitere Kernaufgaben sind das Lieferantenmanagement und die Führung des Verkaufsinnendienstes.
Was werde ich hier machen?
* Technische und kaufmännische Abstimmung mit den Kunden und Entwicklung/Ausbau neuer Märkte in Österreich für den Bereich Maschinenbaukomponenten * Betreuung der Kunden telefonisch im Innendienst und Stammkundenbetreuung vor Ort in Zusammenarbeit mit dem Außendienst * Verantwortung für die Vertriebstätigkeit von Maschinenbauteilen und effiziente Abwicklung der Angebotsphase bis zur Auslieferung * Schnittstelle zwischen Anbietern, Kunden und Endverbrauchern * Aufrechterhaltung und Ausbau der Umsätze in Ihrem Fachbereich * Klärung von technischen Problemen und Verantwortung für die Kundenzufriedenheit * Bericht an die kaufmännische Leitung * Aufstiegsmöglichkeit zur Teamleitung
Was sollte ich mitbringen?
* Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH) Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Mechatronik * Kenntnisse im Vertriebsinnendienst im technischen Umfeld und in der technischen / kaufmännischen Auftragsabwicklung * Wissen im Bereich Lieferantenaufbau, -Auswahl und -Steuerung * Erfahrung mit Auftragsabwicklung und Angebotserstellung
Gehaltsspanne und Benefits:
Unser Kunde bietet Ihnen ein monatliches Bruttogehalt von EUR 3.400,- bis EUR 4.700,- (14 x p.a. bezahlt), je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung.
Hinweis im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes: Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird auf dieser Website die geschlechtsspezifische Differenzierung, wie z.B. Bewerber/ BewerberIn bzw. Software Entwickler/ Software EntwicklerIn nicht durchgehend berücksichtigt. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für beide Geschlechter.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.