Bilanzbuchhalter:in
Salzburg | Teilzeit Die Lebenshilfe Salzburg unterstützt mit etwa 1.000 Mitarbeiter:innen im Bundesland Salzburg Menschen mit Behinderungen bei einer möglichst selbstbestimmten Lebensführung.
Ab 1. März 2025 wird in unserer Landesgeschäftsstelle eine Stelle in der
Bilanzbuchhaltung mit einem Beschäftigungsausmaß von 23 h/Woche oder 37 h/Woche (= VZ) vakant.
Worum geht´s?
- Verbuchung von laufenden Geschäftsfällen
- Übernahme von Bilanzierungsagenden/Zusammenarbeit mit dem/der Steuerberater:n (Vorbereitungsarbeiten für den Jahresabschluss)
- Übernahme von diversen Aufgaben im Rechnungswesen wie Anlagenbuchhaltung, Banken-Formalia, Finanzamt-Agenden (USt-Voranmeldungen), Fördergeld- und Spendenverwaltung
- Ansprechpartner:in für sachgebietsrelevante Themen
Was bringen Sie mit?
- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- eine absolvierte Bilanzbuchhalterprüfung
- Berufspraxis
- BMD-NTCS-Kenntnisse von Vorteil
- Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel
- Hohe Affinität zu IT und Zahlen
Was können wir Ihnen bieten?
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Berufsperspektive
- Einbettung in ein engagiertes, kollegiales Team
- Flexible Arbeitszeiten
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zusätzliche arbeitsfreie Tage: 24.12. und 31.12.
- Zuschuss zum Mittagessen in der Landesgeschäftsstelle
- Ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit:
- Ein zusätzlicher Urlaubstag
- 50 % Zuschuss zum Klimaticket Salzburg (bis auf Widerruf)
- Bezahlung lt. SWÖ-KV 2024 in Verwendungsgruppe 8, das sind je nach Vordienstzeiten zwischen Euro 3.138,50 und Euro 3.795,90 brutto auf Basis Vollzeit (= 37 h/Woche), 14 x jährlich. Der KV 2025 ist noch in Verhandlung.
Wir sorgen für eine gute Einführung in diesen neuen Aufgabenbereich und ein gutes Kennenlernen der Lebenshilfe Salzburg.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!