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Praktikant:in People & Culture | Teilzeit (15 Std.)

derStandard.at
Wiener Neudorf
1.430,00 €
Vollzeit
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Praktikant:in People & Culture | Teilzeit (15 Std.)

Wie wäre es mit einem faszinierenden und anspruchsvollen Praktikum in der dynamischen People & Culture Abteilung für PENNY? Tauche ein in die Vielfalt der HR Bereiche und werde Teile eines wertschätzenden Teams in einem internationalen Handelsunternehmen. Bei uns ist Teamgeist nicht nur ein Schlagwort sondern wird täglich gelebt.

Wenn du derzeit ein Studium mit Schwerpunkt Personal oder in den Wirtschaftswissenschaften absolvierst und nach einem Praktikum voller Spannung und Möglichkeiten suchst, dann ist das hier deine Chance!

Wir als People & Culture Abteilung PENNY bieten dir ab sofort eine aufregende Möglichkeit, im Rahmen eines Praktikums im Ausmaß von 15 Wochenstunden (3 - 6 Monate) im HR-Management und Learning & Development dein theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden und wertvolle Einblicke in die vielfältigen Aufgaben der HR-Abteilung zu gewinnen.

Stellenbeschreibung

  • Du arbeitest eng mit deinen Team-Kolleg:innen zusammen und begleitest diese bei der Planung und Umsetzung von fachübergreifenden Projekten.
  • Du bist ein wichtiger Teil des Teams und unterstützt in dieser Rolle aktiv bei der Konzeption und Umsetzung von unseren Formaten zur Unterstützung und Weiterentwicklung unserer HR-Programme innerhalb des PENNY People & Culture Team.
  • Du wirst Recherchen übernehmen, bei Vor- und Nachbereitung von laufenden HR-Projekten aus den Learning & Development Team mitwirken. Außerdem bist du an der Erstellung von Präsentationen und verschiedenen Handouts beteiligt.
  • Du übernimmst die laufende Betreuung unseres internen Meetings sowie die Aufbereitung und das Bereitstellen des HR-News.
  • Du bringst dich aktiv bei der Planung, Umsetzung und Organisation von internen Veranstaltungen, Seminaren und aller Weiterbildungsformaten ein.
  • Du brennst für den Diskonter-Handel und begeisterst dich bei der Mitgestaltung für ein ausgezeichneten Arbeitgeber

Qualifikationen

  • Du befindest dich im fortgeschrittenen Semester deines Studiums (Schwerpunkt auf Personal, Wirtschaft, Management oder eine vergleichbare Fachrichtung) oder im Rahmen deines Studiums ist ein Pflichtpraktikum zu absolvieren.
  • Wir setzen sehr gute Deutschkenntnisse und einen sehr guten Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Power Point, voraus.
  • Erste Erfahrung im Personalbereich, Consulting/Beratung o.Ä. durch ein Praktikum ist von Vorteil
  • HR-Themen und Projektmanagement interessieren dich.
  • Du bist in deiner Arbeitsweise strukturiert und arbeitest gerne im Team.
  • Du verfügst über einen selbstständigen Arbeitsstil und zeigst Eigeninitiative

Zusätzliche Informationen

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team
  • Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
  • Modernes Office mit Raum für innovative Ideen und abwechslungsreiche Meeting- und Arbeitsplatzgestaltung
  • Gute (öffentliche) Erreichbarkeit und ein kostenloser Parkplatz vor Ort
  • Essenszuschuss in unseren betriebseigenen Restaurants
  • Umfangreiches Angebot zur Gesundheitsvorsorge wie z. B. Fitnesskurse, Massagen etc.
  • Ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt von EUR 2.034,- für 38,5 Std./Woche. Bei einem Pflichtpraktikum ein Bruttomonatsgehalt von EUR 1.430,- für 38,5 Std./Woche.

Wir suchen die Neugierigen, die Verlässlichen, die Motivierten, die Vielseitigen, die Ungewöhnlichen, die Offenen, die Fokussierten, die Umdenkenden, die Mitdenkenden, die Nachdenkenden und vor allem die Menschlichen, die Neues entdecken wollen.

Geben Sie uns mit Ihrem Lebenslauf Einblick in Ihre Berufserfahrungen und laden Sie ihn bitte hoch - gerne auch anonymisiert!

Wir fördern ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters, kulturellem oder sozialem Hintergrund, sexueller Identität und Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.


Administration / Assistenz / Support
Vollzeit
IZ NÖ-Süd Straße 3
2351 Wiener Neudorf

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