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HR-Generalistin mit Schwerpunkt Personalverwaltung (w/m/d) - GST

StepStone
Kuratorium für Psychosoziale Dienste in Wien
Wien
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Das Kuratorium für Psychosoziale Dienste in Wien bietet ein Netzwerk von Sozialpsychiatrischen Ambulatorien zur Behandlung, Betreuung und Beratung von psychisch erkrankten Menschen und deren Angehörigen. Die Sucht- und Drogenkoordination Wien, eine Tochter der Psychosozialen Dienste, ist eine sehr innovative und effektive Organisation, die für die Umsetzung der Wiener Sucht- und Drogenstrategie verantwortlich ist.




Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n



HR-Generalist*in mit Schwerpunkt Personalwesen(w/m/d)

für 40 Wochenstunden mit bezahlter Mittagspause



Sie haben eine Leidenschaft für die vielfältige Welt der Human Resources und erfreuen sich an der Arbeit mit Menschen? Bei uns haben Sie die Möglichkeit als treibende Kraft bei der Umsetzung von strategischen Personalentwicklungsmaßnahmen sowie Change-Projekten mitzuwirken.
  • Betriebsvereinbarungen: Professionelle Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter*innen des verantworteten Bereichs in allen Belangen, wie das Vermitteln der bestehenden Betriebsvereinbarungen sowie Begleitung des Prozesses bei der Ausrollung der neuen Betriebsvereinbarungen.
  • Monitoring: Sie überwachen die aktiven Abläufe und entwickeln in Abstimmung mit Ihrem Team Konzepte für eine effiziente Abwicklung.
  • Unterstützung und Schulung: Sie wirken bei der Umsetzung und kontinuierlichen Optimierungen der HR-Prozesse, Standards und Methoden mit, übernehmen Schulungen und stehen Sie für diverse Problemstellung unseren Mitarbeiter*innen zur Verfügung.
  • Operative Themen: Als kommunikative Person schätzen Sie die Zusammenarbeit bei operativen sowie strategischen Herausforderungen und arbeiten eng mit den einzelnen Fachabteilungen zusammen, um optimale Lösungen zu entwickeln.

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und langjährige einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle
  • Solide Kenntnisse im österreichischen Arbeitsrecht sowie Erfahrung im Personalwesen
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Sie schätzen die Arbeit im Team und passen sich mühelos unterschiedlichen Gesprächspartner*innen und Hierarchien an.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse in Sage DPW von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse in MS-Office

  • Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer wachsenden Organisation mit einem äußerst netten Team und einem ausgezeichneten Arbeitsklima.
  • Weil unsere Kolleg*innen einen besonders hohen Stellenwert einnehmen, ermöglichen wir familien- und freizeitfreundliche Arbeitszeiten, Gesundheitsförderung, Arbeitsplatzergonomie und vieles mehr, das zu einem wertschätzenden und offenen Arbeitsklima beitragen kann.
  • Wir unterstützen verschiedene Lebensphasen unserer Mitarbeiter*innen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (Homeoffice, Teilzeit, Gleitzeit, Sabbatical).
  • Als Unternehmen im Umfeld der Stadt Wien bieten wir eine sichere und stabile Arbeitsumgebung.
  • Qualität ist uns sehr wichtig, deswegen fördern wir Weiterbildungen und Qualifizierungsmaßnahmen.
  • Schöne, moderne Räumlichkeiten, Duschen, ein ansprechender Sozialraum mit großer Küche, Einkaufsmöglichkeiten (Gasometer) und eine Kantine im Haus.
  • Wir bieten allen Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, das Jobticket der Wiener Linien zu nutzen.
  • Sehr gute öffentlich Anbindung (zwischen Erdberg und Gasometer), abschließbarer Fahrradraum für unsere Kolleg*innen und ca. 15 Minuten zu Fuß zum Donaukanal oder Prater, P&R-Station in der Nähe und direkte Auffahrt zur Südosttangente.


Die Bezahlung beträgt mindestens 3.670 Euro brutto pro Monat (entspricht einem Jahresbrutto von 51.470 Euro) bei 40 Stunden/Woche. Vordienstzeiten werden für die Gehaltsberechnung zusätzlich berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Sie finden weitere Informationen unter psd-wien.at. Sollten noch Fragen offen sein, wenden Sie sich gerne an:


Andrea Lagler
Personalmanagement

Mobil: +43 676/8118-539809

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