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Leitung der Abteilung Personaladministration

StepStone
Kepler Universitätsklinikum GmbH
Linz
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Das Kepler Universitätsklinikum ist mit rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Österreichs zweitgrößtes Krankenhaus. Durch ein exzellentes Zusammenspiel von medizinischer Spitzenversorgung, kompetenter Pflege sowie zukunftsorientierter Forschung und Lehre entwickeln wir eine wegweisende medizinische Infrastruktur in Oberösterreich.


  • Leitung der standortübergreifenden Abteilung Personaladministration, Führung eines Teams an mehreren Standorten
  • Sicherstellung aller administrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt eines/r Mitarbeiters/in unter Beachtung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen
  • strategische Weiterentwicklung der Personalsysteme (z.B. SAP-HR, Escriba)
  • Konzeption und laufende Weiterentwicklung von Instrumenten der Personaladministration unter Berücksichtigung des jeweiligen Stands der Technik (Digitalisierung)
  • Vereinheitlichung der Geschäftsprozesse sowie Entwicklung von Richtlinien und Standards
  • Weiterentwicklung der internen Wissensdatenbank bzw. Handbuch der Personaladministration
  • Mitwirken am Organisations- und Strategieentwicklungsprozessen des Geschäftsbereichs Personal
  • Projektleitung und -mitarbeit im Zuständigkeitsbereich
  • Abwicklung von standortübergreifenden Themen der Personaladministration wie z.B. diverse Gehaltspakete

  • akademischer Grad eines Diplom- oder Masterstudiums oder Reifeprüfung in Verbindung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
  • ausgezeichnete Kenntnisse der arbeitsrechtlichen Bestimmungen und des Dienst- und Besoldungsrechts
  • umfangreiche EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office, SAP-HR, IPA, Escriba)
  • Projekterfahrung
  • Fähigkeit zur Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an dislozierten Arbeitsplätzen
  • hohe Lösungs- und Umsetzungskompetenz
  • hohe Ressourcenverantwortung
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Bereitschaft zu Mehrdienstleistungen und flexibler Arbeitszeiteinteilung
  • einschlägiger Lehrgang auf universitärem Niveau erwünscht
  • langjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der Personaladministration im Krankenhausbereich erwünscht

  • JobID: 7477
    Vollzeit, Dauerverwendung

• Krankenkasse mit attraktiven Leistungsangeboten
• betriebseigener Kindergarten am NMC nach Verfügbarkeit
• absperrbare Fahrrad­abstellplätze, E-Bike-Verleih, Parkplätze nach Verfügbarkeit
• günstige Verpflegung, Vitalküche
• firmeneigene Kurse und Gesundheits­förderung
• positionsabhängig diverse Teilzeit­modelle (Work-Life-Balance)
• Möglichkeit zur Telearbeit (positionsabhängig)
• Firmenkooperationen (Gutscheine, vergünstigte Konditionen)
• PV-Anlagen und energiesparende Technik bei Neu- und Umbauten

Einstufung:

gehobenes Management

Besetzungstermin:

1. Quartal 2025



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