Pemacon ist Ihnen ein verlässlicher und vor allem schneller Ansprechpartner. Mit der Suche und Auswahl kompetenter und engagierter Mitarbeiter leisten wir unseren Beitrag für die Zukunft unserer Kunden und Bewerber.
Unser Kunde ist eine renommierte, eigentümergeführte Steuerberatungskanzlei im Süden Wiens. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine einsatzfreudige Person für die
Personalverrechnung (w/m/d)
- laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Klienten mit unterschiedlichen Kollektivverträgen durchführen
- Klienten bei arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen beraten
- mit Ämtern und Behörden (Sozialversicherung, Finanzamt) in Vertretung der Klienten schriftlich und mündlich kommunizieren
- bei der Optimierung und Digitalisierung interner Abläufe mitarbeiten
- Freude an der abwechslungsreichen, vielschichtigen Betreuung mehrerer Klienten
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Diplom Personalverrechnung, bevorzugt von Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer oder WIFI, erforderlich
- mehrjährige Praxis in einer Steuerberatungskanzlei
- arbeitsrechtlich versiert
- EDV-Affinität - sehr gute Anwederkenntnisse in BMD NTCS, MS Office
- genauer, gewissenhafter, proaktiver Arbeitsstil
- gut eingeführter Familienbetrieb mit kurzen Entscheidungswegen
- wahlweise 4- oder 5-Tage-Woche möglich; Gleitzeitmodell ohne Kernzeit
- Homeoffice (1-2 Tage pro Woche) inkl. Computerausstattung nach Absprache möglich
- ausgezeichnete Anbindung an den öffentlichen Verkehr
- Das Bruttomonatsentgelt auf Basis Vollzeit beträgt ab EUR 3.800,- . Eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Vorerfahrung ist selbstverständlich.
ADZN1_AT