Die ANWR Austria ist der führende Handelsverbund für innovative Schuhfachhändler in Österreich. Als Marktführer beraten und betreuen wir mehr als 140 Partnerbetriebe in Österreich und Italien. Für unsere Händler entwickeln wir Warenangebote, arrangieren starke Ordermessen, beraten in allen Fragen der Unternehmensführung und setzen kreative Marketingleistungen um. Gemeinsam mit dir möchten wir den Schuhfachhandel und deine berufliche Zukunft entwickeln. Die ANWR Austria ist Teil der ANWR GROUP, eine der erfolgreichsten Handelskooperationen in Europa.
Händlerberater und Lieferantenmanager (m/w/d)
Österreich
- Du bist verantwortlich für die Händlerberatung und das Lieferantenmanagement unseres Unternehmens und entwickelst diese Bereiche innovativ weiter.
- Neben dem Beziehungsmanagement zu unseren Vertragslieferanten gehören Konditionsverhandlungen und das Erstellen der Warenprogramme zu deinen Aufgaben.
- Die persönliche Betreuung unserer Schuhfachhändler gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Mitorganisation von Einkaufsmessen samt der Vor-Ort Betreuung.
- Deine Serviceorientierung und deine lösungsorientierte Arbeitsweise kommen dir (als erste Ansprechperson) beim Bearbeiten aller Händleranliegen zugute und helfen dir dabei, unsere Händler in allen Belangen bestmöglich zu unterstützen. Du berätst und betreust dabei in verschiedenen Bereichen (z.B. Betriebswirtschaft, Personal, Einkauf, Sortiment, Digitalisierung etc).
- Mithilfe deines sicheren und überzeugenden Auftretens und deiner Kommunikationsstärke schaffst du es, neue Händler und Vertragslieferanten für die Organisation zu gewinnen.
- Deine Reisebereitschaft inkludiert auch die Wahrnehmung von regelmäßigen Terminen in der Unternehmenszentrale.
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Matura
- Berufserfahrung in der Schuhbranche oder verwandten Bereichen
- Berufserfahrung im Vertrieb oder Außendienst
- sehr gute Markt-, Lieferanten- und Produktkenntnisse
- gute Englischkennnisse
- Führerschein der Klasse B
- Wenn du Teil unseres Teams werden willst, bieten wir dir ein monatliches Bruttogehalt ab € 4.000 für 38,5 Stunden/Woche zuzüglich einer individuellen Leistungsprämie. (Wir weisen darauf hin, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt € 2.717 beträgt).
- Dein hoher Gestaltungsspielraum sowie die Möglichkeit, dir deine Zeit frei einzuteilen (mit Homeoffice-Möglichkeit), setzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung voraus.
- Außerdem stellen wir dir für deine Tätigkeit einen Firmen-Pkw, auch zur Privatnutzung, zur Verfügung.
- Du profitierst von Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, einem familiären Arbeitsklima und vielseitigen und spannenden Aufgaben.
- Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Konzernumfeld.
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